Data Studio: In Folge 1.4 von Beyond Pageviews nehmen wir das Data Studio von Google unter die Lupe. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen.

Letzte 4 Wochen

(ab: 00:32 Min.)

Ding des Monats:
Data Studio ftw!

(ab: 11:05 Min.)

  • Was ist das Data Studio?
  • Als Quelle sind alle Google-Daten nutzbar und auf einem Dashboard darstellbar.
  • Es gibt noch Lücken.
  • Aktuelle Connectoren, die funktionieren, sind u.a.: Ad Words, Big Query, Cloud Sequel, Google Analytics, Google Sheets, MySQL, PostgreSQL, Search Console und YouTube Analytics.
  • Vergleich mit anderen Systemen: Tableau, Power BI, Qlikview
  • Unsere Wünsche an das Data Studio: Mehr Flexibilität, bessere Eingabe und fehlerfrei arbeitende Connectoren.

Kommentare

(ab: 25:23 Min.)

Links

Termine

(ab: 30:45 Min.)

  • Analytics Insights Frühstück: OMR 2017 meets Analytics Insights,Hamburg: 2. März 2017, 09:00 – 10:30, www.analytics-insights.de bzw. www.analytics-insights.de/events/omr
  • Podcamp, Essen, 11. – 12. März 2017 www.podcamp.de
    Meet & Greet aka Hörertreffen
  • Google Analytics Konferenz 2017, Wien, Österreich, 5. April – 7. April 2017, www.analytics-konferenz.at
  • Analytics Insights (Challenge!):
    Köln: 26. April 2017; Location tbd
    München: 10. Mai 2017; Location tbd
    Berlin: 6. Juli 2017; Location: Unternehmerclub, Markgrafenstraße 14, 10969 Berlin
    Hamburg: 27. September 2017; Location: Zirkusweg 1, Atlantic Haus, 20359 Hamburg
  • SEAcamp, Jena, 27. April 2017: www.sea-camp.de

Jobs

(ab: 37:17 Min.)

  • Piwik Pro sucht eine/n Account ManagerIn und eine/n Online – RedakteurIn / Content-ManagerIn in Kölle, nagelneues Office
  • Trakken sucht in Hamburg:
    – Technical Digital Analyst
    – Consultant Conversion Optimierung
    – Consultant Ad Technology
    – Consultant Digital Analytics
    www.trakken.de/unternehmen/jobs/

Verabschiedung

(ab: 39:00 Min.)

  • Nächster Termin: vermutlich 23. oder 22. März
  • Dann eventuell schon mit den Ergebnissen aus der Digital Analytics Trend Studie von Trakken!

Abspann

(ab: 39:52 Min.)

Großartig wäre, wenn du uns sagst, wie dir diese Folge im Speziellen und der Podcast im Allgemeinen gefällt. Es geht am einfachsten, wenn du …

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. Bis zum nächsten Mal – und dir eine tolle (Karnevals-)Zeit!