Das Ding des Monats Oktober ist nichts Neues: Es geht um den Conversion Linker, der in fast jedem Google Tag Manager implementiert ist. Oft leider (ohne Absicht) auf falsche Weise oder dem falschen Grund.
Ding des Monats: Der Conversion Linker
Der Linker ist ein alter Bekannter und in vielen Folgen bereits angesprochen worden. Hier geht es vor allem darum…
- Worum gibt es einen Conversion Linker und wie hat das früher funktioniert?
- Was genau macht der Linker – und warum?
- Stolperfallen bei Consent und Consent Mode
- Warum und wann man den serverseitigen Conversion Linker einsetzen kann / sollte
- Alternativen:
- Eigene Cookies
- eigener rein „navigationsbasierter“ Linker mit Parametern
- Serverside Session State
Kontakt
- Direktes Feedback
- Bewertungen und Besprechungen auf iTunes https://itunes.apple.com/de/podcast/beyond-pageviews-termfrequenz/id1167361629?mt=2
- Liken der FB-Seite https://www.facebook.com/beyondpageviews/
- Kommentare, Anregungen und Fragen auf termfrequenz.de https://www.termfrequenz.de/podcast/beyond-pageviews-podcast/
- Soundcloud: https://soundcloud.com/termfrequenz-podcast/
- Du findest uns auch auf Spotify oder Deezer
- Mails? podcast@analytrix.de