Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Selten war ein Timing so schlecht wie unseres im letzten Monat: Am Tag der Ankündigung des Todestages für Universal Analytics haben wir unsere vorproduzierte Folge veröffentlicht. Also geht es diesen Monat um den Umstieg von UA auf GA4.

Ding des Monats: GA4 Umstieg

Alle, aber auch wirklich alle haben inzwischen eine Mail mit der Abkündigung von UA bekommen. Und jetzt?

Es gibt eine Menge Unterschiede, tolle Neuerungen… und auch Hürden. Einige werden noch verschwinden, einige bleiben. Wir reden drüber (ein Auszug):

  • “Other” und “Unassigned” als neue Feindbilder und je nach Art des Reports unterschiedliche Ergebnisse? Realität in GA4 derzeit. Beispiel: https://twitter.com/CharlesFarina/status/1517200483282079744
  • Channel Grouping – Naja
  • Mehr als eine Quelle / Medium
  • Filterkontrolle ist minimal
  • Datenansichten: Nicht soooo tragisch(?)

Tipps & Links:

Kontakt