Passen unsere Inhalte noch zu unserem Unternehmen? Hatten wir dieses Thema schonmal? Beim „Core Pruning“ werfen wir alles über Bord, was ablenkt, nicht mehr aktuell ist oder nicht den Kern des eigenen Marke transportiert. Und wir produzieren nichts mehr doppelt. Doris Eichmeier hilft und erklärt uns, wie wir mit weniger Inhalten mehr schaffen.

  • Anstatt nur neu zu veröffentlichen, sollten wir bestehende Inhalte aktualisieren und neu verwerten – Doris spricht über die Vorteile, unseren Content zurechtzustutzen
  • Wie im Garten, müssen wir unseren Content „zurückschneiden“, damit er nicht wuchert und am Ende den Besucher mehr verwirrt als zu inspirieren
  • Doris: Besser aktualisieren als neu veröffentlichen
  • Von welchen Inhalten sollten wir uns trennen, um unserer Marke treu zu bleiben?
  • Keine Inhalte mehr doppelt produzieren! Das passiert aber, wenn wir unsere bestehenden Inhalte nicht regelmäßig ansehen
  • Nie Content löschen ohne mit dem SEO zu sprechen!
  • Manche Überarbeitungen machen zu viel Arbeit, dann ist neu schreiben besser
  • Artikel zum Thema: https://www.zielbar.de/magazin/core-pruning-22281/
  • https://www.eichmeier.de/
  • Pillar Content erklärt: https://www.textbroker.de/pillar-content

Musik: Sebastian Dorn
Produktion (Podcast): Gidon Wagner