In einer dreiteiligen Serie sprechen wir darüber, welche Inhalte wir in der jeweiligen Phase der Customer Journey planen und produzieren sollten. In der ersten Folge geht es darum, wie wir große Aufmerksamkeit mit Inhalten aufbauen – bei einer passenden Zielgruppe. Wie wir uns an dieses Ziel heranarbeiten, klären wir in der Sendung am Beispiel der WORTLIGA Textanalyse.

  • Es geht nicht nur um Reichweite, sondern um Qualität einer Beziehung zwischen mir, meinem Content und dem Besucher.
  • Wir erarbeiten live den Ansatz einer Strategie für Content in der Awareness-Phase – als Beispiel beziehen wir uns auf Gidon Tool für Texter.
  • Welche Infos neben den ganz offensichtlichen könnten meine Kunden und meine Kunden von morgen interessieren?
  • Wie erarbeite ich passende Themen für meine Zielgruppe, noch bevor sie weiß, dass sie mein Produkt braucht?
  • Welche Menschentypen will ich ansprechen und mit welchen Inhalten geht das? Querdenken gefragt!
  • Schönes Ziel: Breite Reichweite mit Content fernab von SEO und Inbound-Methoden schaffen

Musik Intro: Sebastian Dorn
Musik Outro & Produktion: Gidon Wagner