In der zweiten Folge unseres Customer Journey Specials geht es darum, wie wir aus Aufmerksamkeit Umsatz machen und mit Content eine Kundenbeziehung aufbauen. Wieder besprechen wir diese Phase der Customer Journey mit konkreten Beispielen, damit Du viel auf Dein Unternehmen übertragen kannst.
- Wir haben nun Aufmerksamkeit geschaffen und Nutzer auf unserer Seite – Wie begleiten wir die neuen Kontakte jetzt mit Content in den Kaufprozess?
- Vertrieb und Service einbeziehen und Fragen der Kunden einholen. Dann mit Content beantworten
- Je mehr ich Kunden befähige, mein Produkt zu nutzen, desto eher werden sie es kaufen
- Der Nutzer denkt an seinen Nutzen. Wir sollten nicht den Anschein erwecken, nur verkaufen zu wollen. Also: Wir wollen nicht verkaufen, der Nutzer soll am Ende das beste Ergebnis rausbekommen. Wenn wir unser Unternehmensziel mit dem Nutzen des Kunden verbinden, haben wir beide gewonnen.
- Beraten statt Verkaufen mit Inhalten – dann bleiben Kunden unter Umständen bis an ihr Lebensende bei uns
Musik Intro: Sebastian Dorn
Musik Outro: Jan-Mika – „Du rufst eh nicht an“ (Danke, dass wir den Track spielen dürfen, Mika Gustavson von der Agentur Wolkenhart)
Produktion (Podcast): Gidon Wagner