SEO ist kein Hype mehr, Viral Marketing auch nicht, aber irgendwie ist das alles noch wichtig. Genauso wichtig, wie Korrekturschleifen mit Freelancern zu vermeiden. Und: Digitaler Markenaufbau. Eine bunte Sendung Content-Kompass – inklusive Interview mit Olaf und Philipp Schütte von Contentbird.
Teil 1: Links und News von Olaf und Gidon
- Wer die meisten Klicks bekommt (oder Leute engagiert, die klicken), rankt besser bei Google? Olaf hat das Thema untersucht – noch weniger Schlupflöcher für SEO-Trickserei https://www.sem-deutschland.de/blog/klickrate-ctr-rankingfaktor/
- Marketer müssen SEO können (sagt Microsoft): https://www.searchenginejournal.com/microsoft-lists-seo-as-the-most-important-hard-skill-for-marketers/346258/
- Wie Hypes und Buzzwords entstehen – und wie wir sie durchschauen: https://upload-magazin.de/42173-hypes-buzzwords-durchschauen/
- So sparst Du Korrekturschleifen mit Textern: https://wortliga.de/weniger-korrekturschleifen/
Teil 2 (ab Minute 35:00): Philipp Schütte von Contentbird spricht mit Olaf über digitalen Markenaufbau
Credits
Intro: Sebastian Dorn
Zwischenspiel: Gidon Wagner
Outro: Liser
IG: https://www.instagram.com/ichbinsliser
FB: https://www.facebook.com/Ichbinsliser
Twitter: https://twitter.com/ichbinsliser
Spotify: https://open.spotify.com/artist/0NnzZzkMDO3cliiJugNoFl
Web: https://www.liser.de
Produktion (Podcast): Gidon Wagner