Das Gehirn unserer Zielgruppe funktioniert mit Geschichten – und wir erzählen viel zu selten spannende Geschichten. Das findet unser Interview-Partner Uwe Walter, der sein Leben dem Storytelling gewidmet hat. Er erzählt uns, wie Storytelling auch das Performance-getriebene Content Marketing beflügeln kann.

Das Interview beginnt bei 27:50.

Links und Vorspiel:

https://de.ryte.com/magazine/12-fakten-b2b-online-marketing
https://growthup.de/expertinnenrunde-google-june-core-update/
https://meedia.de/2019/06/19/volkswagen-wird-zum-publisher-die-radikale-marketing-neuausrichtung-einer-automarke/
https://onlinemarketing.de/news/trends-fakten-deutschlands-internetnutzer

https://www.persoenlich.com/medien/software-hilft-journalisten-beim-storytelling
“Data-driven Journalism bedeutet, zu wissen, für wen man was und mit welchem Effekt schreibt”

https://www.ecommerce-vision.de/content-marketing

Musik im Podcast:

Sebastian Dorn – VIELEN DANK für die frischen, geilen Beats!

The following two tabs change content below.
mm

Content-Kompass

Hier diskutieren Olaf Kopp und Gidon Wagner mit spannenden Gästen, worauf es bei Inhalten für Online-Marketing und Kommunikation ankommt. Wie treffen wir wirklich den Nerv unserer Zielgruppe? Was ist guter Content? Welche Marketing-Disziplin braucht welche Qualitäten und Formate? Wie stellen wir die Umsetzung sicher? Wie verbessert Content die User Experience? Und welche brauchbaren Trends im Content Marketing liegen an? Eine Sendung und offene Diskussionsplattform für Marketer, die mit Inhalten arbeiten, Content verantworten, steuern, konzipieren und weiterbringen wollen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2019