Das Gehirn unserer Zielgruppe funktioniert mit Geschichten – und wir erzählen viel zu selten spannende Geschichten. Das findet unser Interview-Partner Uwe Walter, der sein Leben dem Storytelling gewidmet hat. Er erzählt uns, wie Storytelling auch das Performance-getriebene Content Marketing beflügeln kann.

Das Interview beginnt bei 27:50.

Links und Vorspiel:

https://de.ryte.com/magazine/12-fakten-b2b-online-marketing
https://growthup.de/expertinnenrunde-google-june-core-update/
https://meedia.de/2019/06/19/volkswagen-wird-zum-publisher-die-radikale-marketing-neuausrichtung-einer-automarke/
https://onlinemarketing.de/news/trends-fakten-deutschlands-internetnutzer

https://www.persoenlich.com/medien/software-hilft-journalisten-beim-storytelling
“Data-driven Journalism bedeutet, zu wissen, für wen man was und mit welchem Effekt schreibt”

https://www.ecommerce-vision.de/content-marketing

Musik im Podcast:

Sebastian Dorn – VIELEN DANK für die frischen, geilen Beats!