Die aktuelle Social Marketing News Podcast Folge erklĂ€rt euch mit drei brandaktuelle Themen, was ihr diese Woche im Performance Marketing Kosmos nicht verpassen durftet: Penalties auf Seitenebene, Override Funktion fĂŒr Feeds und Delivery Insights!
Ben KĂŒstner und Alexander Boecker fĂŒhren euch durch die Top-Themen:
Advertiser Dashboard zeigt Penalties und Einfluss von Kundenfeedback
Was unsere Kunden ĂŒber uns sagen, ist wichtiges Wissen – und entscheidend fĂŒr unsere Anzeigen-Performance! Mit dem Advertiser Dashboard ist das bald möglich. Erste Screenshots zeigen, dass ein wichtiges Tool ausgerollt wird: Ein Dashboard, das uns Bewertungen und darauf basierende Penalties anzeige.
Link zum voran gegangenen: Update in Juni 2018
Link zu um Facebook Advertiser Feedback manuell abzugeben
Override Funktion fĂŒr Feeds
Du willst deine Dynamic Ads auf Facebook in mehreren Sprachen schalten? DafĂŒr musstest du immer mehrere Feeds hochladen. Seit dieser Woche gibt es endlich eine Override Funktion, die dir die Sprachen-Aussteuerung in der DPA abnimmt.
So sieht ein Override Feed aus:
Und so stellst du verschieden Sprachvarianten in einem Ad Set ein:
Facebook ErklÀrung zur Erstellung von Secondary Feeds mit override Funktion
Und hier eine kleine Ăbersicht: Ăber welche Sprachen man in Deutschland die meisten Personen ĂŒber Facebook Ads erreicht. inkl. Ăsterreich, Schweiz, Belgien & USA
Delivery Insights
Wir wollen doch alle wissen, wie unsere Anzeige in einer Auktion gegen andere Anzeigen verloren oder gewonnen hat. Mit den Delivery Insights ist dies jetzt möglich. Auf Anzeigenebene kannst du dir jetzt verschiedene Metriken im direkten Vergleich ansehen.
Hier gehts zu den Delivery Insights:
Und so sieht ein First Time Impression Ratio Report aus:
Und hier geht zur Europa’s nerdigster Facebook Ads Konferenz !!
Hello,
A duty of appreciation is all collectively to scrutinize this weblog I believe you discovered it reinforces and steadily information. I’ve scrutinized you blog top-notch records in this weblog. It became amazing gaining from this Facebook customer service blog. Your blog is an ok idea for this blog.