Wir sind wieder da! Nach einer gefühlten Ewigkeit heißen wir Euch wieder zu einer neuen Folge OnlineRadar herzlich willkommen! Eric und Kai sprechen ab sofort wieder regelmäßig – versprochen – und auch ohne Gast miteinander on Air!

Die ersten Konferenzen des Jahres sind rum und wir haben uns verpasst/aufgeteilt. Dennoch halten wir Konferenzen für wichtig und sinnvoll. Empfehlungen: SMX München, Marketing Festival Prag, SEOkomm und so. SMX war super, sagt Eric. CAMPIXX und OMT sind super für Neulinge und Anfänger in der Branche. 121WATT Seminare sind toll <3 Die CAMPIXX hat Kai in diesem Jahr zum ersten mal verpasst, war aber auf dem Marketing Festival Prag und schwärmt noch immer sehr. Die Videoaufzeichnungen der Vorträge kann man kaufen – Es lohnt sich! Ebenso das  Mini MBA von und mit Mark Ritson. Bezeichnungen und Selbstauffassung von Autoren und Redakteuren. Deep Dive auf der SMX mit Karl Kratz war phantastisch. Roboterjournalismus ist schon sehr weit. Eric war auf dem Brand Day in Stuttgart.

Unser Aufruf: Geht auf Konferenzen! Wenn ihr schon länger im SEO seid: Geht auf Events links und rechts abseits Eurer eingetretenen Pfade! 

Kai hat endlich nen Bachelor (Viele Grüße an Mario) und keinen Facebook Account mehr. Wieso Wissenschaft und Grundlagenforschung so wichtig ist, aber nicht unbedingt im SEO. Wir reden über Akademisierung, MinkorrektReverse Engineering, User Signals, Sentiment-Analyse, Forschung und Lehre, Search Studies, Pragmatismus, Festangestellten, Hedonismus, Facebook, Sucht und Belohnung, Instagram, Pinterest, Stories, SnapChat und Co. – Wir sind alt. Wieso man ab einem gewissen Alter neuen Dingen nicht mehr so aufgeschlossen gegenüber ist.

Dann denken wir noch über das Medic Update, generell Google Updates, Blutwert.net, Termanalysen, WordPress Hosting, und die Panda Update Checklisten nach. Braucht Dich Google? Braucht Google Deine Seite für eine gute SERP? Doch wieder HLPs? Wieso Herzblut im Marketing eine echt unterschätzte Waffe ist 😉 Amazon sperrt Konten in den USA, die über Super-URLs Rankings manipulieren.

Zum Schluß bitte ich die Störgeräusche im letzten Drittel zu verzeichen und wir hoffen, dass Ihr Eure Wünsche mit uns teilt und wir mit Martin & Carsten ganz bald einen Crossover-Podcast machen werden! Sollen wir zukünftig auch ohne Gast Sendungen aufzeichnen? Was wären interessante Themen, die Ihr gerne von uns hören würdet?

Viel Spaß beim Hören und wir freuen uns auf Euer Feedback!

The following two tabs change content below.
mm

OnlineRadar

Der Online-Marketing Podcast, der über den Tellerrand hinausschaut, mit Kai Spriestersbach und Eric Kubitz. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten & abonnieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

3 comments on “OR2.27 – Wir sind wieder da!

  1. Chris Mai 12, 2019

    OnlineRadar: Growth Hacking ist Mist

    Nächster Podcast im Termfrequenz Feed: smnerds „Growth Hack your ROI“ das Interview mit dem Growth Hacking Pioneer Sean Ellis!!!!11

    Made my day :=)

    Zum Feedback: Klasse Show, tolles Gespräch, gerne so weiter auch ohne Gäste!

  2. 🙂 Vielen Dank Chris! Das freut uns sehr!
    Die Groth-Hack-Nummer ist wirklich witzig! Das war so nicht geplant 😀

  3. Sehr schöne Folge. Konferenzen meiner Meinung nach auch immer sehr wichtig um generell mal aus seinem eingezäunten Denken herauszukommen und neue Wege kennen zulernen.

termfrequenz © 2019