Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenNach einer kleineren Pause meldet sich das SEOHouse mit einer neuen Interview-Edition zurück. Amir Addin und Jens Fauldrath sprechen in dieser Folge über gute und böse Bilder in Google News.
Hinweise in eigener Sache
Leider verlässt uns Lisa Stober als CO-Moderatorin. An dieser Stelle einen großen Dank für die Zusammenarbeit und den gemeinsamen Wissensaustausch! Es hat uns sehr gefreut.
Das SEOHouse wird nun weiter von Jens geführt.
Zur Person: Amir Addin
Amir Addin ist seit über 5 Jahren bei t-online beschäftigt. Dort ist er momentan als Lead SEO Manager angestellt. Redaktionelles SEO, Webanalyse sowie die Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien gehören zu seinen Aufgaben. Sein besonderer Fokus liegt auf der Optimierung für Google Discover und Google News. Seit mehreren Jahren hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die „Black Box“ Discover zu ergründen.
Sein Fokus auf Nachrichten seiner Karriere ist dabei kein Wunder, denn Amir hat als Sport-Redakteur zur Suchmaschinenoptimierung gefunden.
Zu sehen ist Amir nicht nur beim SEOHouse, sondern auch auf Konferenzen. Zuletzt war er als Speaker auf der News Reach Con 2024 zu sehen! Und natürlich ist Amir auch auf LinkedIn zu erreichen.
Zum Thema
In dieser Folge untersuchen Amir und Jens gute und böse Bilder bei Google News. Welche Probleme und Einflüsse auf das Ranking können entstehen?
Dabei betrachten die beiden Amirs Vortrag von der News Reach Con 2024 – also brandaktuell!
Freu dich auf folgende Themen:
- Was sind gute und böse Bilder im News-Kontext?
- Zu welchen Problemen können böse Bilder führen?
- Wie erkennt man böse Bilder?
- Und ganz viel mehr!
Ausblick: Events & Konferenzen
Am 22. November findet die SEOkomm in Salzburg statt. Teil des Speaker Line-Ups ist unsere Kollegin Rebecca Schwarz mit dem Thema „SEO ohne Nachfrage? Konzentriere dich auf das Problem, nicht auf die Lösung“. Also nicht verpassen!
Wir hoffen, Euch hat die Sendung gefallen. Wir freuen uns auf Eure Kommentare und Fragen im Blog, auf Facebook oder Twitter. Falls Ihr Ideen für das Thema einer zukünftigen SEOHouse Folge habt oder selber als Gast dabei sein möchtet, dann schreibt uns dies ebenfalls!