Nachdem Markus wieder genesen ist, konnten wir unser Ziel von 1,5 h Sendezeit mit Leichtigkeit erreichen. Die Kommentare zur letzten Sendung sind aber unter die Zielmarke von 20 Kommentaren geblieben.

Bitte als, mehr Kommentare! Ihr müsste doch zu 1,5 Stunden gelabber über kontroverse Themen eine oder auch zwei Meinungen haben 😉

Jetzt aber zur Sendung:

Wir haben uns natürlich mit der SEO-Campixx und unserer möglichen Beiträge beschäftigt. Marcell (schön, dass Du wieder da bist!) hat dazu auch schon einen Post verfasst.

Danach haben wir uns direkt mit unserem Gast – den großartigen Meister der Zahlen, Daten, Metriken und Analysen – Timo Aden (www.trakken.de) in die Themen gestürzt. Es war sehr interessant und erhellend sich mit Timo über die Änderungen im GWT und Google Places zu unterhalten (Mehr dazu auch in meinem Monatsrückblick 10/2010).

Außerdem gab es einen kleinen Rückblick auf die ConversionConference Hamburg.

Aber unser eigentliches Thema sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Und so haben wir in 45 Minuten eine kleine Reise durch den SEO-Funnel angetreten. Auf dieser Reisen haben wir für jedes Stadium von Suche bis hin zur Conversion mögliche Kenngrößen und Metriken diskutiert. Außerdem haben wir versucht mögliche Handlungen an den Kenngrößen festzumachen. Streng nach dem Motte, eine KPI muss immer Handlungsorientiert sein.

Nachfolgend auch noch die Links zu den vorgestellten Tools:

trakkboard.com: Nutze ich täglich um Daten unterschiedlicher GA-Accounts im Blick zu haben. Spart eine Hölle an Zeit und ist kostenlos!

trakkmouse.com: Visualisierung von Mausbewegungen sowie Klick- und Scrollingverhalten

Und natürlich das deutsche Standardwerk zu GA: Google Analytics: Implementieren. Interpretieren. Profitieren

Inhouse-SEO Jobs:

SEO-Praktikum bei ManPower München
Inhouse-SEO bei Rocket Internet in Berlin – IMHO eine Stelle bei der man auch noch viel lehrnt!

Junior-SEO Manager kauf.de – Cooles Team!

SEO-Spezialist Otto.de – Mal was richtig großes optimieren!  Un bei Fragen einfach an Markus Arfert wenden! wenden!

Abschließend gilt unser Dank Timo Aden für seinen Besuch in unserem SEO-Hause! Wir hoffen, es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Feedback, Anregungen und Themenwünsche bitte in die Kommentare. Wir wollen wieder die 20 sehen!

Wer gerne Gast in unserem SEO-House sein will, kann uns gerne eine Mail schreiben:

Markus Walter
Jens Fauldrath

Bitte gebt in der Mail auf Euer Thema mit an.

Und über die Meldung von offenen Stellen freuen wir uns natürlich auch.

Bis in 4 Woche!

Euer SEO-House Team

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018