Und da wir jetzt auch bereits ein Jahr auf Sendung sind gab es auch nur einen Gast, der für uns für diese Sendung in Frage kommt. Und deshalb haben wir uns extrem gefreut, dass das Gründungsmitglied des SEO-House – Marcell, SEOdeluxe, Sarközy – Zeit für uns hatte.

Bevor wir uns aber den Rückblick widmen, erlaube ich mir kurz auf unsere SEO-Campixx Aktion hinzuweisen.:

Retter Eure Rankings und den Regenwald! SEO-Audit vom Inhouse-SEO Team auf der CampiXX (und wer den Regenwald nicht rettet, der darf sich auch nicht beschweren, wenn der Regen zu uns kommt!)

Und noch was hat sich getan. Mit der 1.Sendung des OnlineRadars geht ein weiterer OM-Podcast an den Start. Und mir hat die erste Sendung wirklich gut gefallen. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf eine echte und gute Konkurrenz.

BTW: Entgegen meiner Aussage vom Montag (dem Aufnahmetag) folgt mit Kai jetzt doch auf Twitter. Ist ja wie bestellt 😉

Jetzt aber zu unserem Jahresrückblick. Wie auch in der letzten Show sind wir durch meine SEO-Monatsrückblicke gegangen und haben uns folgende Themen noch mal angesehen:

Spam-Links und die Auswirkung auf das Ranking:

SEO-Scene: Wie SPAM-Links aufs Ranking wirken

SEO-Strategie: Gekaufte Links und Qualitätskontrolle

und weil es hier gut passt: Investitionsrechnung Linkaufbau

Google kauft Metaweb:

GoogleBlog: Deeper understanding with Metaweb

elCario: Metaweb – Semantik für Google

QDF

SEO-Strategie: Ranking von Suchergebnissen bei aktuellen Ereignissen

MayDay-Auswertungen:

Sistrix: Rückblick auf Mayday

SEO-United: MayDay UpDate Analyse

Google Places:

bemerkt von Markus: Google Maps prominent in den SERPs

analysiert von SEO-Strategie: Google Places optimieren & Google Places Ranking II

Social Signals und das Ranking:

Searchengineland: What Social Signals do Google & Bing Really Count

Google Instant

CTR als Rankingfaktor & alte Idee noch gekocht

Google Webmaster Tools Update (etwas scrollen)

Der Google SEO-Guide

Neue Google Shopping Boxen

Google Instant Preview

ask.com gibt auf

Yahoo! stellt Legenden des Internet ein…

Universal Search Analyse 2010 von SISTRIX

Lusitg: Schlechte SEO Tipps wie: You should increase your keyword density. You can do this by removing some text und mehr bei nine by blue

Frage: Was sind die schlechtesten SEO-Tipps die Euch bisher untergekommen sind? Schreibt uns in die Kommentare!

Inhaltsverzeichnis

Ausblick 2011

Aufgrund der späten Stunden sind wir nicht wirklich dazu gekommen, nachfolgend aber unsere Leseempfehlungen:

SISTRIX: Was erwartet uns 2011

SEOnauten: SEO-Jahresausblick 2011

SEOkratie: Entwicklung und Hot Topic im Internet 2011

Frage: Welche Themen sollen wir für Euch 2011 behandeln? Schreibt uns bitte in die Kommentare!

SEO-Jobs

Wer ein Ticket für die CampiXX hat, kann sich jetzt auch bei rp-online als Manager SEO bewerben. Aber bitte denkt dran, dass ein Manager kein Trainee ist und wissen sollte was er macht. Und die Kollegen von der rp-online machen einen sehr guten Job! Als nicht für Anfänger

Und wer so richtig auf der Suche nach Ruhm und Ehre ist, kann sich bei uns im Team bewerben: Projektmanager-SEO.

Aufruf: Bitte meldet uns (jens@fauldrath.net) Eure Jobausschreibungen damit wir Euch hier erwähnen können. Immerhin sind wir als alle InHause.

Zum Abschluss hoffen wir, dass Euch der Podcast gefallen hat und Euch hilft gut wieder im SEO-Alltag 2011 anzukommen. Wir freuen uns auf Eure Kommentare und verbleiben mit viel Vorfreude auf unsere nächste Ausgabe vom SEO-House!

Euer SEO-House Team!

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018