Markus ist wieder zurück und hat den Panda mitgebracht. Zumindest als sehr langes Thema für den Vier-Wochenrückblick. Bevor wir aber anfangen gibt es von mir einen riesen Dank an Stefan Rabsch. Er war so nett mir sein Buch Erfolgreiche Websites zukommen zu lassen. Danke dafür!

Monatsrückblick:

Da wir wirklich sehr viel gelabert habe hier nur kürz die angesprochenen Links:

Panda Rückblick:

http://www.sistrix.de/news/990-google-panda-ist-in-europa-angekommen.html

http://www.bertschulzki.de/fehlender-brand-traffic-als-ursache-fur-farmer-penalty/

http://www.bertschulzki.de/panda-update-brandtraffic-analyse-fur-preisvergleicher-und-qype/

http://searchengineland.com/5-new-tactics-for-seo-post-panda-73982

http://www.sistrix.de/news/992-panda-update-erste-berlegungen.html

http://www.internetmarketing-news.de/2011/04/25/lustige-tipprunde-wer-wird-vom-panda-update-in-deutschland-betroffen-sein/

Weitere Themen:

302er und wie man sie nicht verwenden sollte

Was bedeutet Korrelation

GWA nutzt auch Google Insigts for Search

Sichtbarkeitsindizes sind nur die halbe Wahrheit – Kurze Anmerkung noch mal von uns. Die Kritik teilen wir, die Idee aber den Traffic exakt mit einem Sichtbarkeitsindex vorherzusagen kommt NICHT von den Toolanbietern.

Und teilweise passt es:  http://www.seo-strategie.de/blog/sistrix-sichtbarkeitsindex-organische-visits/2503.html aber halt nicht immer!

Fokusthema:

Hier sind wir kurz auf meine Präsentation auf der SMX eingegangen.

Ausblick:

Natürlich kommt die SEMSEO mit Vanessa Vox und Laura Lippay. Da freue ich mich wirklich extrem! An dieser Stelle ein großes Respekt! an Uwe und Alan für das Line-Up.

Und ich freue mich auf den Webscout Kongress, vor allem auf anregende Diskussionen mit Dirk Lewandowski.

Verlosung:

Auch dieses mal gibt es wieder (Dank Markus!) was zu gewinnen. Stefan hat eines seiner Bücher gestiftet (Non-Affiliate-Link zu Amazon) und vom Karl Kratz gibt es eine Online Marketing Beratung (nehme ich auch gerne selbst!). Wer nicht gewinnt kann Ihn natürlich auf der SEOkomm Acadamy hören!

Wir werden beide Preise verlosen. Um an der Verlosung teilzunehmen müsst Ihr einfach nur folgendes twittern:

Ich will mit #seohouse das Buch von @linklover gewinnen und mit @karlkratz meine LP optimieren:  http://www.radio4seo.de/?p=1333

Twitterschluss ist am 05.05.2011 um 12:00 Uhr!

Markus wird die Gewinner ermitteln und in seinem Blog bekannt geben.

Abschluss:

Wie immer freuen wir uns über Eure Kommentare. Wie steht Ihr zu Panda? Sind unsere Interpretationen was für SEO-Pappnasen? Und welche Themen habt Ihr für uns?

Natürlich freuen wir uns auch über jeden, der uns in der Show besuchen will. Und Eure offenen Stellen nehmen wir auch gerne mit in den SEO-Äther.

Also los los, ran an die Tastatur!