Vier Wochen sind schon wieder vorbei und das SEOHouse wieder bewohnt. Bevor wir uns aber unseren Gästen widmen, gibt es noch einige Hinweise in eigener Sache.

Zuerst einen riesen Dank an Marcell für seine Sendung mit mir. Hat mir richtig viel Spaßgemacht und ich hoffe, man hört es auch.

Und natürlich ein Hinweis in eigener Sache. Wir suchen noch immer den JahresendSEO. Und der Contest macht richtig Spaß, vor allem bei solchen Beiträgen:

Aber auch die die Kollegen von Xovi nutzen den Contest und verlängern ihn auf Ihrer Seite. Wer auch immer gewinnt, kann die Xovi-Software für 6 Monate nutzen.  Über einen kleinen Backlink hätte sich aber die Telekom Partnerwelt auch gefreut, also bitte etwas weniger Linkgeiz…

Die wichtigste News in eigener Sache kommt aber jetzt. Markus ist jetzt bei 1&1. Zum Glück aber nur vier Tage. Die anderen drei Wochentage hat er Zeit, Lust und Muse sich um Eure Seiten zu kümmern. Unter Tekka.de schreibt Markus aktuell an seinem Angebot für Euch. Und so lange solltet Ihr schon mal Fan seiner Facebookseite werden!

 

Unsere Gäste

Zu Gast sind André Morys – Gründer von Web Arts, Ausrichter der Conversion Summit und die KonversionsKraft Deutschlands. Und Torsten Hubert aka WOWbagger aka Virtualtotte, treuer Besucher des SEO-Stammtisch Rhein Mains sowie Mitarbeiter von Web Arts.

4 – Vier-Wochen-SEO-Rückblick

Brandbuchung trotz mehr Sitelinks? Traut keiner Studie und testet es einfach. Das Thema ist so einfach zu klären, dass es keiner großen Diskussion bedarf.

SEO und Usability: Einfach gut auf den Punkt gebracht

10 SEO-Tools, nicht schön aber praktisch!

Interne Links neu reportet. GWT endlich auch für uns besser nutzbar.

Oliver Hauser beim SEOnauten, großartig!

Der Newsbot ist tot, es leber der Googlebot!

Indexierung von Parameter-URLs in den GWTs definieren – und bitte wissen was man da macht!

Praktisches Excel zur Places-Optimierung

Bing Webmastertools und Rankingfaktoren – Leider lesen mehr Menschen den Artikel als Bing nutzen. Schade…

Fokusthema: CRO als Unternehmensphilosophie

Wir haben uns sehr lange mit André unterhalten. so lange, dass ich mir die Sendung noch mal anhören muss. war sehr viel Information. Torsten ist uns leider abhanden gekommen, da die Kollegen von der SEOBarkasse wohl das Hamburger W-Lan-Kabel ausgeliehen haben….

Nachfolgend die erwähnten Links:

Bryan Eisenberg zur strategischen Bedeutung von CRO

Wettbewerbsdruck und Testingkultur! (PDF)

23 unbeantwortete Fragen – Was bei 23 ja so üblich ist…

Und wer nächstes Jahr zum wirklich extrem guten ConversionSummit will, hier gibt es die Infos zum Ticket Vorverkauf zuerst!

Und wer nicht genug von Andre bekommen kann, sein gesammeltes Wissen gibt es auch als Buch: Conversion-Optimierung – druckfrisch!

Vier-Wochen-Ausblick

Die SEOritter laden zur Schmaus! Markus ist natürlich dabei, ich leider nicht…. Was dem Event aber nicht schadet, wird bestimmt richtig gut! Tickets nur noch bis zum 20.09!

Und wir sehen uns alle auf dem OMClub!

Inhouse SEO Jobs

Kein echter Inhouse-SEO Job, dennoch nicht schlecht. Google Sucht wieder Hilfe um besser zu werden.

Verlosung

Dieses mal haben wir drei Gewinnmöglichkeiten für Euch. Ja, wirklich! Drei tolle Gewinne warten hier:

1. Ein gemeinsamer Fan und Hörer vom Onlineradar und uns will gerne was gutes tun und spendet einen 25,00 € Gutschein von iTunes.

Twittert dazu einfach folgendes:

Ich will mit dem #SEOHouse und dem #Onlineradar einen 25,00 € Gutschein gewinnen –http://www.radio4seo.de/seo-house-22/

2. Andreas Graap von der Webschorle hat uns ein Ticket für den OMClub zur Verfügung gestellt. Wenn Du mit uns so richtig feiern willst, dann twitter einfach

Ich möchte mit #SEOhouse und @webschorle ein OMClub Ticket gewinnen -http://www.radio4seo.de/seo-house-22/

3. Wer das Buch Conversion Optimierung von

Buch “Conversion Optimierung” von André gewinnen will, der schreibt folgendes auf die Fanpage:

“Ich will das Buch Conversion Optimierung Gewinnen und ein Conversion Optimierung Superhero werden”

Alle Verlosungen enden am 18.09.2011 um 12:00 Uhr!

Wir hoffen die Sendung hat Euch wieder gefallen. Wir bedanken uns bei unseren Gästen, vor allem das Interview mit André hat mir richtig Spaß gemacht!

Meinungen, Fragen etc. bitte wieder in die Kommentare. Wir hoffen, die 20 Kommentare pro Sendung wieder zu erreichen. Und denkt an iTunes, die Bewertungen dort werden auch immer gerne gesehen!

Die Bewohner des SEOHosue wünschen Euch erfolgreiche vier Wochen und wir hören uns bald wieder.

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018