In dieser Sendung werden wir wieder eine Siteclinic durchführen, und zwar von der Website jugendreisen.com. Als kompetente Unterstützung konnten wir Uwe Tippmann von Abakus Internet Marketing gewinnen. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung und die Durchführung der Siteclinic. Seitens jugendreisen.com war Sebastian Döpp zu Gast und hat sich tapfer unserer Kritik gestellt.

Zuerst aber noch einige Hinweise in eigener Sache. SEO-United hat wieder zu den SEO-Wahlen 2011 gerufen. Wie immer steht der Spaß im Vordergrund. Dennoch freuen wir uns, wenn Ihr für Radio4SEO stimmt. Also los, los :-).

Und Danke an alle von Euch, die mich auf die Liste der Top5 SEOs gesetzt haben. Laut genug bin ich ja und da ich für unsere Teamleistung hier stehe nehme ich dieses implizite Lob für mein Team gerne an.

4 Wochen Rückblick:

Die letzten vier Wochen standen komplett im Zeichen der SEOkomm 2011.  Einen kleines Dankespost werde ich sicher noch in meinem Blog schreiben.

Im Advent gibt es natürlich wieder den SEO-Adventskalender, mitmachen!

Ankertexte und was man falsch machen kann, Julian packt aus.

Auch die Conversion Rate ist ohne Context keine sinnvolle KPI, Denken vor KPI!

3 Fähigkeiten die man als SEO haben sollten, mindestens!

Majestic-SEO, komische Daten aber gut erklärt!

Pinterest & Co für lokales SEO, auch das geht!

Nachfolgend haben wir uns sehr lang der Siteclinic gewidmet. Die Inhalte kann ich hier nicht wiedergeben, da müsst Ihr Euch schon den Podcast anhören.

Zumindest bin ich selbst erstmalig in die Tiefen des SEODiver eingetaucht. Und wenn wir uns teilweise in Excel-Listen verlieren und Ihr nicht mehr komplett mitkommt, dann gibt es hier einen Beispielreport.

Offene Stellen:

 

Verlosung:

Uwe hat uns für Euch einige coole Preise mitgebraucht. Und zwar:

1. Eine SEODiver Lizenz für 6 Monate und den Markt DE sowie drei SEODiver Lizenzen für 3 Monate und den Markt DE

Um diese zu gewinnen müsst Ihr einfach nur folgenden Tweet twittern:

Ich will eine @seodiver Lizenz von @uwe und dem #SEOHouse – http://www.radio4seo.de/seohouse-25/

Die Lizenzen werden unter allen Teilnehmern verlost. Teilnahmeschluss ist am 11.12.2011 um 12:00 Uhr

2. Eine SEODiver Lizenz für 6 Monate und die Zielmärkte D/A/CH

Um diese Lizenz zu gewinnen müsst Ihr uns bei iTunes bewerten. Da iTunes nicht so schnell im freischalten der Bewertungen ist, bitte ich Euch mir eine Mail zu schreiben die folgendes beinhaltet:

“ich habe mit dem Nutzername “Euer Nutzername” eine Bewertung für Radio4SEO abgegeben.” an seohouse@fauldrath.net

Teilnahmeschluss ist auch hier der 11.12.2011 um 12:00 Uhr. Ich prüfe dann, ob Eure Bewertungen auch bei iTunes erscheinen und verlose dann die Lizenz! Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt demzufolge etwas später.

Wir hoffen, dass Euch die Sendung wieder gefallen hat und freuen uns auf Eure Kommentare!

P.S. Wir hatten als stillen Teilnehmer noch Marcus Pentzek in der Sendung, der sich jetzt auf nach China macht. Wir wünschen Marcus viel Glück und Erfolg dabei und hoffen ihn auch als aktiven Teilnehmer gewinnen zu können.

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018