In dieser Sendung hatten wir Andreas Bruckschlögl und Jan Hendrik Merlin Jacob von OnPage.org zu Gast, um eine SiteClinic mit der Unterstützung des OnPage-SEO-Tools durchzuführen. Gewinner der SiteClinic war Jürgen Schmitz von Dart-Portal darts1.de, der ebenfalls zu Gast in der Sendung war. Volles SEO House!

Der 4-Wochen-Rückblick musste diesmal ein wenig kürzer ausfallen, damit genug Zeit bleibt, den Hörern die Möglichkeiten näher zu bringen, die das Tool OnPage.org bietet. Jürgen konnte sicher einiges an Arbeit mit nach Hause nehmen.

4-Wochen-Rückblick

Fokusthema

Das Fokusthema der Show war, wie oben erwähnt, eine SiteClinic mit Hilfe von OnPage.org. Hier haben uns Merlin und Andreas durch das Tool geführt, spannende Reports gezeigt und erklärt, wie die Ergebnisse zu interpretieren sind. Dabei gab es viele Hints für unsere Hörer und natürlich für Jürgen.

4-Wochen Ausblick

Am 25.10.12 findet der SEOday in Köln statt. Dazu gibt es einen kleinen SEO Contest. Eure Bewohner des SEO House, Jens und Markus, führen beim SEOday unsere Herangehensweisen an eine SiteClinic vor, die Gewinner werden sich freuen!

SEO Jobs

  • Tagesspiegel:
    http://static.urban-media-berlin.de/devil/files/dd20c3b9d8fe92c01bfef00ad35221e8cccc1bab.pdf
  • Junior SEO Manager Chefkoch
    http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1426,1/Chefkoch/Junior-SEO-Manager-m-w.html

Verlosung

Natürlich gibt es wieder was zu gewinnen! Die Jungs von OnPage.org stellen 5(!) limitierte T-Shirts zur Verfügung, bedruckt mit dem Captain und einem coolen Spruch. Die Abstimmung dazu lief auf Facebook. Also werden wir dieses Mal gleich 5 glückliche Gewinner haben. Und dafür müsst ihr lediglich einen Tweet absetzen:

Ich trage Superhelden-T-Shirts in Größe XX und möchte eins mit dem #SEOhouse und @OnPage_org gewinnen – http://bit.ly/TuYFLc

Das XX ist durch eure Größe zu ersetzen. „Eintweetschluss“ ist am 30.10. um 12 Uhr. Viel Glück!

Wir hören uns in der nächsten Show, entweder in 4 oder gar erst in 8 Wochen.

Eure Bewohner des SEO House!

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018