Vier Wochen sind rum und es ist wieder Zeit für das SEOHouse. Aufgrund einiger terminlicher ad-hoc Änderungen müssen wie leider auf Markus verzichten, und können den Freitag als Termin nicht halten. Ich hoffe, Ihr könnt das verschmerzen.

Wie schon in der letzten Sendung angekündigt, haben wir Christoph Cemper als Gast in der Show und beschäftigen uns mit den Link Research Tools (LRTs).

4 Wochen Rückblick

Wie immer starten wir natürlich mit dem 4 Wochen SEO Rückblick. Nachfolgend die besprochenen Links. Und passend zum Gast natürlich mit etwas mehr Linkthemen als üblich. Dafür aber auch mit passender und kompetenter Kommentierung

Ein kleines Interview bei Barketing – Danke noch mal für den tollen Tag

Rankingfaktoren 2013 – Langsam immer unspannender, aber als Linkbait funktioniert es!

20 Do´s und Dont´s für SEO Anfänger – Schöne Übersicht und treffend formuliert

Social Media und Search Marketing Studie eCommerce – Spannend

Linkalter und Bibliometrie – Gute Überlegungen und schöne Verknüpfung der Themen

Texte hinter Reitern verstecken – Für Google OK, aber nicht übertreiben

Profile, Segmente, Berichte in GA – Schöne Übersicht, mache ich noch viel zu wenig

Martin zu guten und schlechten Links – Bitte diesen Link klicken, damit er ein guter wird! Und hier dazu passend Meinungen zu Forenlinks, 20 SEOs 30 Meinungen 🙂

Keyword-Tool vs.Keyword-Planer – Schöne Übersicht aber nerviges Thema.

Vorstellung Nerdydata – lustiger kleiner Helfer

SEO Bilder Optimierung – Kleines aber feines Tool von Martin. Danke dafür!

Google In Depth ArticlesUnd Julians Gedanken dazu

Meldungen manueller Abstrafungen in den GWTs – Wurde auch Zeit!

Fokusthema LRTs & Gewinnspiel

Wer die LRTs kennt, der weiß wie komplex die Bedienung ist. Und wer Christoph kennt, der weiß wie enthusiastisch und gekonnt er Liveanalysen mit den LRTs auf Konferenzen zeigt. Wer es ihn noch nicht dabei erlebt hat, unbedingt ansehen! Da wir allerdings nur ein Audiocast sind haben wir uns “nur” über die Tools unterhalten. Ich hoffe, das diese Form der Toolvorstellung bei Euch dennoch ankommt. Vor allem, da wir auch keine Website öffentlich kritisieren wollen, bei einem so kritischem Thema.

Wer jetzt Lust hat, kann die LRTs hier 7 Tage kostenlos testen. Und wir verlosen eine 6-Monats Lizenz für einen Superhero-Account im Wert von 2.214 €. Wenn Ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, twittert einfach folgenden Tweet:

Ich will mit dem #seohouse die 6 Monatslizenz der LRTs ( http://lrt.li/radio4seo ) von @cemper gewinnen: http://www.radio4seo.de/seohouse-45/

Die Aktion Endet am 18.08.2013

SEO-Jobs

Das Darmstädter Echo sucht einen SEO-Manager – Tolles Team, einfach bewerben!

Ich hoffe Euch hat die Sendung gefallen. Wir freuen uns auf Eure Kommentare und auf die Teilnahme am Gewinnspielt.

Bis in vier Wochen,

Eure Bewohner des SEOHouse

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018