Nachdem auf SEO-United eine die spannende Frage zur Haftung aufgeworfen wurde, gab es zu Recht Kritik, dass kein Anwalt vom Fach gefragt wurde. Dieses holen wir in unserer Sendung nach und haben mit Christian Solmecke den Anwalt in der Show, der schon beim SEODay 2013 begeistern konnte.

Zuerst aber gehen wir auf die Nachfrage von Viktor Dite ein bezüglich der internen Verlinkung eines Glossars. Da waren wir in der letzten Sendung nicht punktgenau, weshalb wir gerne nachlegen. Hoffentlich passt die Antwort dieses mal. Wenn nicht, wir machen ja noch weitere Shows 😉

SEOHouse Tassen

Bezüglich der Tassen haben wir uns für folgende Sprüche entschieden:

Sascha: Unglaublich, warum rankt der Scheiß?

Jan: Keep calm and rank on

Knut: Nicht jeder Link der glänzt ist auch aus Gold

Danke an Katja und Personello für den tollen Preis und wir klären jetzt den Versand an die Teilnehmer.

SEO Rückblick

Bilder nicht einfach nachträglich komprimieren  – gefährdet die Bilderrankings.

Warum Geotargeting wichtig ist  – Häufige Fehlerund noch mehr zum Thema bei moz – nerviges Thema, aber wichtig!

Google wertet immer noch nur den ersten Linktext – Außer der erste Link ist ein Bild und… auch einfach lesen!

Rel-Publisher Auszeichnung in den SERPS (Link wurde aufgrund fehlender Erreichbarkeit entfernt) – Noch nicht gesehen, und Ihr?

Negative Berichterstattung über SEO – damit müssen wir wohl leben.

Unnatürlich ausgehende Links – und nun?

Lege die nicht mit den Heise-Trollen an – die haben immer mehr Zeit als wir.

Todsünden im Content Marketing – Muss Content denn gleich Sünde sein?

Produktbilder in der SERPS – Haben wir noch nicht gesehen, und Ihr?

Eyetracking Studien – Testaufbau muss man kennen um sie zu interpretieren.

Not Provided bei Adwords – Google nervt!!! Und hier weiterdiskutieren.

Update bei Google News Bilderrankings – Focus.de jetzt auch bei Bilder in Google News top.

SMX-München, extrem professionell, extrem erwachsen, extrem gut. Mehr bei Marcus und Pascal

SEO und Recht

Nachfolgend die Links zum Interview bzw. weitere Lektüre zum Thema:

SEO & Recht eBook

Buch: Recht im Social Web

Und das neue Buch von Sebastian Erlhofer mit dem Kapitel über SEO & recht von Christian

Und da Christian eine Menge spannende Infos hat, folgt ihm einfach:

Twitter

Google+

Youtube

 

SEO Konferenz Ausblick

SEMSEO: 08 & 09 Mai 2014 in Hannover

SEO und SEO-nahe Jobs

SEO Manager bei Aufgesang Online Marketing in Hannover

Social Media Editor bei United Internet

Wir hoffen, die Sendung hat Euch wieder gefallen. Wir freuen uns auf Eure Kommentare 😉

Bis in 4 bis 8 Woche,

Jens und Markus, Euere Bewohner des SEOHouse!

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018