Nach dem Ausfall von Marcell ist jetzt mit Markus Walter, Inhouse-SEO bei der ProSiebenSat.1 Media AG, eine Menge Kompetenz, nicht nur zur Videosearch (Bewegtbild), im SEO House eingezogen.

Damit Ihr Markus besser kennen lernt, war er auch gleichzeitig Interviewgast und hat Rede und Antwort zum Thema „Bedeutung von SEO für TV-Sendern“ genommen. Vor allem, da man als TV-Sender einige Trendthemen antizipieren kann, da man diese selbst erzeugt. Allerdings trifft man dann auch schnell auf Konkurrenten in den SERPs, die man im realen Leben nicht auf dem Radar hat.

Seine Blogempfehlungen wollen wir Euch auch nicht vorenthalten:

Markus selbst hört recht wenig Podcasts, deshalb hier meine Tipps:

  • mole2 – Für alle die Ihre Daten verstehen wollen
  • State of Search – Für alle, die gerne mehr als nur News wollen
  • Strike Point – Für gute Theorien und klare Worte
  • WordPress Community – Für die, die Ihr WP verstehen wollen

Anschließend haben wir festgestellt, dass Mayday an uns und unseren Rankings einfach vorbeigegangen ist. Für uns Inhouse-SEOs ist Mayday also eher ein Bielefeld-Update 😉

Anschließen haben wir uns ausführlich über eine Artikelserie von Laura Lippay unterhalten, die sich strategisch im Thema SEO nähert. Hier der Links zum aktuell letzten (2 Artikel stehen noch aus) Artikel der Serie: SEO Strategy in 8 Steps

Das von mir lobend erwähnte Buch von Vanesso Fox (Affiliate-Link, wer nicht will soll einfach bei Amazon suchen): Marketing in the age of Google. Und wie im Podcast gesagt, wer wissen will wie SEO operativ umgesetzt wird, sollte das Buch nicht kaufen. Wer aber strategisch an das Thema interessiert ist, bekommt hier ein wirklich großartiges Buch. Must Read!

Und Last but not Least noch der Link zu meinem Artikel Nutzerorientierte Navigationselemente aus der aktuellen Website Boosting (Danke an Mario, dass ich den Artikel online stellen durfte!).

Wir hoffen, dass Euch diese Sendung wieder gefallen hat. Auch wenn sie etwas länger geworden ist. Und wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen und Kommentare:

  • Welche Inhouse-SEO Themen interessieren Euch brennend?
  • Welche Interviewgäste wollt Ihr hören?
  • Wer will selbst mal in die Sendung?

Nutzt die Kommentare oder schreibt uns direkt an.

Mehr von uns dann wieder in vier Woche und viel Spaß beim Hören der Ausgabe “ Bewegtbild und Strategien im SEO HOUSE“

Eure Bewohner des  SEO House!

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018