In dieser Sendung gehen wir der Frage nach, wie Inhouse-SEOs und SEO-Agenturen zusammen arbeiten können. Und dafür haben wir uns fachkundige Expertise ins Haus geholt:

Sepita, der Sitelink-Superhero, Ansari!

Bevor wir aber beginnen, gibt es erst mal einen riesen Dank von mir an Niels Dahnke von der iX. Und zwar dafür, dass er meinen Blog in seinem SEO-Artikel in der iX empfohlen hat!

Bevor wir uns dem Thema der Sendung zugewendet haben, haben wir erst mal Eure Fragen zur letzten Sendung beantwortet.

Und hier auch gleich die Bitte: Fragt, Kommentiert und gebt Rückmeldung! Wir sind auf Eure Fragen und Hinweise angewiesen um die Show an Euch auszurichten. Sonst gibt es halt einfach 60 Minuten Egogelaber auf die Ohren!

Hier auf noch die Posts, die wir in unseren Antworten erwähnt haben:

http://yoast.com/video-seo/ <– sehr spannend zur Videoindexierung

http://www.scribd.com/doc/33033696/Real-Time-SEO Google Real Time Search a la Rand

http://www.tekka.de/2010/07/05/video-sitelinks/ – Neue Videosnippets

http://www.seomoz.org/blog/whiteboard-friday-we-bought-links-and-it-worked

– Linkkauf funktioniert, surprise!

http://outspokenmedia.com/seo/link-building-interview/ – Was man so alles zu Linkbuilding sagen kann.

Unser Fokusthema war die Zusammenarbeit zwischen Inhouse-SEOs und Agenturen und wir haben uns dabei durch folgenden Post gehangelt:

http://www.seomoz.org/blog/8-reasons-in-house-seos-hire-seo-consultants

Und Danke noch mal an dieser Stelle an Sepita! Hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht.

Inhouse-SEO Jobs

Außerdem hat Markus mit „Inhouse-SEO Jobs“ eine neue Kategorie eröffnet. Nachfolgend die beiden offenen Stellenausschreibungen

– SIXT sucht Linkbuilder: http://www.sixt.jobs/SEO-Linkbuilder-mw-j3417.php

– XING sucht immer noch SEO Manager: http://corporate.xing.com/english/company/careers-at-xing/seo-manager-mf/

— > Und Septia sucht auch noch Mitarbeiter: http://www.catbirdseat.de/jobs/

Schlussbemerkung:

Wie auch im Podcast angesprochen, gibt es sehr viele Spezialthemen und Fragestellungen. Mit unserer Sendung zum Thema Qualitätssicherung hatten wir ein solches Thema bereits in einer Sendung. Und Mirko Peters hatte mich direkt angesprochen. Es war also sein Thema.

Ihr seht also, wir beißen nicht! Meldet Euch, wenn Ihr in die Show wollt und ein Thema mitbringt. Meldet Euch auch, wenn Ihr einfach nur einen abweichenden Standpunkt vertreten wollt. Die Sendung lebt von Euch und Eurem Input!

Ich hoffe auf viele Meldungen, Kommentare etc. Wir hören uns dann in vier Wochen wieder. Wir freuen uns auf Euch!

Bis dahin, Eure Bewohner des SEO-House!