Diese Sendung ist eher bildlich als abstrakt, versprochen. Bevor wir aber beginnen, gibt es einen besonderen Dank an Sabine Beier von Müritz Ferienhaus für das tolle T-Shirt welches Sie mir übersendet hat.

Thema unserer Sendung ist SEO für Bilder und Bilder für SEO. Und um richtig viel Kompetenz in das Thema zu bringen, haben wir uns den Bilder-SEO Papst Martin Mißfeldt in unser virtuelles Skype-Studio geholt!

Wie immer gab es aber erst einmal einen kurzen Rückblick auf die letzten vier Wochen.

Danach aber sind wir direkt ins Thema eingestiegen. Und Martin hat gezeigt, dass er nicht nur Künstler ist sondern auch die Kunst des SEOs wirklich perfekt beherrscht.

Wer nach dieser Sendung noch immer Fragen zum Thema hat, Martin kann auch beauftragt werden! SEO für Bilder.

Aufgrund einer recht hohen Latenz hatten wir teilweise einige Übersprecher. Ich bitte diese zu entschuldigen.

Wir freuen uns wieder auf Eure Fragen, Anregungen und Themenwünsche. Und wer gerne in die Sendung will, kann sich natürlich auch gerne melden.

Nachfolge die Links aus der Sendung:

Trendige Topics identifizieren:

http://www.seosmarty.com/do-you-blog-on-trending-topics-do-it-right-to-get-noticed-and-get-ranked/

und

http://www.friedbeef.com/7-ways-to-track-hot-and-popular-trends-on-the-internet/

Ging schon durch Twitter, an mir aber vorbei: Umgang mit Gegendarstellungen:

http://frank.the-tank.info/online-marketing/bild-gegendarstellungen-auf-noindexnofollow/

Content ist nicht einfach nur SEO-Text-Dekoration: Über Contentstrategie und Promotion:

http://www.seoptimise.com/blog/2010/08/30-content-seo-marketing-creation-strategy-promotion-insights-resources.html

Google und Metaweb

http://googleblog.blogspot.com/2010/07/deeper-understanding-with-metaweb.html

SEO-KPIs mal anders

http://www.stateofsearch.com/review-seo-effect/

Und noch die beiden Stellen:

http://www.zalando.de/career/marketing/online-marketing-manager-seo
http://www.sixt.jobs/Social-Media-Manager-mw-j3456.php

Wer noch Inhouse-SEOs sucht kann uns gerne die Links zu den Ausschreibungen mailen.

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018