In dieser Sendung des SEO-House widmen wir und dem Thema Linkbuilding über Widgets und ähnlichem. als Gast und Experten zum Thema unterstützt und dabei Norman von Brandkraft.

Bevor wir uns aber dem Thema der Woche zuwenden, haben wir einige Themen der letzten vier Wochen besprochen, wie beispielsweise dem Entity driven Search Domination und anderen Themen. Schön waren hier die Beispiele mit HP-Druckerpatronen (keine SERP  Domination) und amazon Druckerpatrone (SERP Domination). Ich denke, dass Thema sollte jetzt auch durch sein.

Danach gab es noch ein kurzes Intermezzo zum Thema Post-View, dass sich auf vier Worte reduzieren lässt – was für ein Scheiß!

Beim Thema Widget haben wir versucht, folgende Fragestellungen zu behandeln:

1. Wie geht man bei der Konzeption eines Widgets vor
1.1 Wie findet bzw. identifiziert man passende Themen für ein Widget
1.2 Wie kann die Nachfrage nach einem Widget im Vorfeld ermittelt werden
1.3 Wie kann ein möglicher Verbreitungsgrad abgeschätzt werden

2. Seeding
2.1 Für welche Plattformen sollte ein Widget entwickelt werden
2.2    Über welche Plattformen lässt sich ein Widget verteilen
2.3    SEO für das Widget natürlich nicht vergessen

3.    Controling
3.1    Wie kann der Effekt eines Widgets erfasst werden
3.2     Was sind gute KPIs
3.3     Wie bekommt man Rückmeldungen der Anwender

Ich hoffe, wir konnten auch einige der Fragen beantworten.

Nachfolgend noch zwei weiterführende Artikel zum Thema:

http://www.brandkraft.de/?p=1460 (Link wurde aufgrund fehlender Erreichbarkeit entfernt)
http://www.blueglass.com/blog/overlooked-linkbait/

Offene Inhouse-SEO Stellen

Nachfolgen noch die Links zu den offenen Stellen:

http://www.allesklar.com/_sa/sa_seo-manager-junior.html

https://www.sixt.jobs/titel-j3417.php

http://www.akademische.de/?menuID=258&navID=270

http://rocket-internet.de/jobs.html#Inhouse-Seo

Und einen großen Dank an Christoph Pattberg für den Hinweis auf die offene Stelle bei der akademischen.de

Aufruf:

Bei mehr als 2.000 Downloads über iTunes wäre es wirklich angebracht, wenn es mehr als 2 Rezensionen zu Radio4SEO gibt. Also bitte, schreibt was in dieses iTunes.

Und natürlich die Kommentare nicht vergessen. Wir wollen schon die 20 sehen!

Bis in vier Wochen,

Euer SEO-House Team!

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018