Etwas verspätet, das es technische Schwierigkeiten gab, jedoch gut gelaunt und top motiviert wie immer melden wir uns mit dem SEOHouse in der News-Edition für den Juli zurück. Euch erwarten interessante Fundstücke und News. Außerdem berichten wir wie gewohnt über die neusten Änderungen bei Google.
Hinweis in eigener Sache
- Einführung in Google My Business: Unsere Kollegin Rebecca hat einen neuen Blogartikel geschrieben.
SEO Fundstücke Juli 2020
- The Google Guarantee: Googles neuer Service für lokale Unternehmen.
- CTR-Studie von SISTRIX: Wieso (fast) alles, was du bislang über die Google CTR wusstest, nicht mehr stimmt.
- Love-at-First-Sight Pattern: Das Nutzerverhalten auf der SERP. Oft wird nur der erste befriedigende Treffer betrachtet und geklickt.
- Blog-Post Templates: 10 unterschiedliche Layouts für unterschiedliche Content-Typen.
- E-A-T: Guter Analyse und Artikel über die Auswirkung von E-A-T und wie man dieses für die eigene Website verbessert.
Neues von Google
- Rich Results Test: Das neue Rich Result Test Tool ist nun offiziell aus der Beta raus.
- Google Search Console: Die Reports in der GSC sind jetzt nun teilbar. Auch ein neuer “News”-Report wurde implementiert.
- Mobile First: Die Galgenfrist für Mobile First wurde auf März 2021 verlängert.
- AMP: Es wird AMP Stories geben, welche besonders für Discover spannend werden könnte.
Ausblick: Events und Konferenzen
- SMX München: Deutschlands größte Konferenz für Suchmarketing findet am 1. und 2. September 2020 als Hybrid Event statt. Wir freuen uns auf euch!
SEO Jobs
- Meldet uns offene Stellen an: jens.fauldrath@gettraction.de