Etwas verspätet, jedoch gut gelaunt und top motiviert wie immer melden uns mit dem SEOHouse in der News-Edition für den Juni zurück. Euch erwarten interessante Fundstücke und News. Außerdem berichten wir wie gewohnt über die neusten Änderungen bei Google.
SEOHouse Housekeeping
- Google Core Web Vitals: Vielen Dank an Julian für die Erwähnung.
SEO Fundstücke Juni 2020
- Eindeutige Suchanfragen helfen Google: Suchintention kann besser verstanden werden.
- Google Core Update: Ein Blick hinter die Kulissen.
- Auszeichnung von Rezepten: Sie spielt eine Rolle beim SEO.
- Kategorieseiten: Master Guide zur Erstellung von Kategorieseiten für SEOs mit Fokus auf Shops.
- Kategorieseiten optimieren: Passend dazu der Beitrag von Aleyda Solis mit zwei Aussagen von John Mueller zu Kategorien in Shops.
- Information Gain: Auswirkungen auf die Suchergebnisse.
- Wie Nutzer Webseiten lesen: Neue und alte Erkenntnisse.
- Neuer Report: Google kombiniert GSC und Analytics Daten in einem Report.
- Lizenz Programm: Google lizenziert Inhalte von Verlagen für Discover.
Neues von Google
- Featured Snippet: Text im Featured Snippet wird in Chrome auf der Zielseite gehighlightet.
- Auszeichnung von Rezepten: Daten nun sichtbar in der Suchanalyse.
- AMP: Neue Logo-Formate verfügbar.
- Perfomance Report: Wir bekommen wohl Regular Expression Filter.
Ausblick: Events und Konferenzen
- SMX München: Deutschlands größte Konferenz für Suchmarketing findet am 1. und 2. September 2020 als Hybrid Event statt.
SEO Jobs
SEA Consultant bei get on top in Hellmonsödt bei Linz, Thalgau bei Salzburg oder Amstetten.
—> Hinweis: Meldet uns offene Stellen an: jens.fauldrath@gettraction.de