Wir schauen nach vorn, und zwar auf unsere Redaktionen und Content-Teams, die nicht immer in unserem Büro sitzen können. Dann heißt es: Auslagern. Da ist David-Elias Rosentritt von der WORTLIGA Textagentur der richtige Interview-Partner. Wir sprechen mit ihm darüber, wie wir mittlere und große Content-Projekte zuverlässig mit freien Textern umsetzen.

  • David und Gidon haben zusammen Websites betrieben, kleine Textprojekte umgesetzt, irgendwann kam dann ein großes: Haben 1000 Texte im Monat produziert – daraus entstand die WORTLIGA GmbH
  • Gidons Learning: Von Perfektionismus und Kontrollwahn hin zur Fähigkeit, Aufgaben abzugeben und auszulagern – das war der Schlüssel zum Wachstum für die WORTLIGA Textagentur
  • Erprobte Prozesse und Freelancer-Team sind das Herzstück der WORTLIGA Textagentur
  • Gute Texter finden ist der Engpass Nummer 1 beim Produzieren mit Freien
  • Müssen Unternehmen das Lektorat selbst machen?
  • Wie kalkuliert eine Agentur Preise Ihrer Texte, wenn sie mit freien Autoren arbeitet?
  • Wie teuer darf ein Text sein?
  • Olaf: Content ist im SEO der größte Hebel – SEO-Texte müssten eigentlich teurer sein als PR-Texte
  • Gidon: Ein guter Texter braucht in der Regel jahrelange Berufserfahrung
  • Website der WORTLIGA Textagentur: https://textagentur.wortliga.de/

Intro: Sebastian Dorn
Outro und Produktion: Gidon