Wir schauen nach vorn, und zwar auf unsere Redaktionen und Content-Teams, die nicht immer in unserem Büro sitzen können. Dann heißt es: Auslagern. Da ist David-Elias Rosentritt von der WORTLIGA Textagentur der richtige Interview-Partner. Wir sprechen mit ihm darüber, wie wir mittlere und große Content-Projekte zuverlässig mit freien Textern umsetzen.
- David und Gidon haben zusammen Websites betrieben, kleine Textprojekte umgesetzt, irgendwann kam dann ein großes: Haben 1000 Texte im Monat produziert – daraus entstand die WORTLIGA GmbH
- Gidons Learning: Von Perfektionismus und Kontrollwahn hin zur Fähigkeit, Aufgaben abzugeben und auszulagern – das war der Schlüssel zum Wachstum für die WORTLIGA Textagentur
- Erprobte Prozesse und Freelancer-Team sind das Herzstück der WORTLIGA Textagentur
- Gute Texter finden ist der Engpass Nummer 1 beim Produzieren mit Freien
- Müssen Unternehmen das Lektorat selbst machen?
- Wie kalkuliert eine Agentur Preise Ihrer Texte, wenn sie mit freien Autoren arbeitet?
- Wie teuer darf ein Text sein?
- Olaf: Content ist im SEO der größte Hebel – SEO-Texte müssten eigentlich teurer sein als PR-Texte
- Gidon: Ein guter Texter braucht in der Regel jahrelange Berufserfahrung
- Website der WORTLIGA Textagentur: https://textagentur.wortliga.de/
Intro: Sebastian Dorn
Outro und Produktion: Gidon