Nach fast 7 Monaten Pause startet heute das erste Mal auf Termfrequenz die 43. Ausgabe von Affiliate MusixX – dem Podcast zum Thema Affiliate-Marketing.

In der heutigen Sendung gibt es einen Ausblick auf die Affiliate-Marketing-Trends 2015:

  • Display-Advertising und Profiltargeting
  • Kundenbindung durch Re-Engagement
  • Mobiles Wachstum
  • Multi-Channcel-Tracking

Eine Zusammenfassung über die Trends gibt es auch hier.

Dann habe ich in dem australischen Affiliate-Netzwerk AvantLink eine interessante Technik gefunden. Unter dem Namen „Paid Placement Bidding System“ können Affiliates ihre Werbeflächen auf Tagesbasis versteigern. Hierzu nennt der Affiliate seinen gewünschten Mindestertrag für den Bannerplatz und der Advertiser kann entscheiden, ob er den Werbeplatz für mind. 24 Stunden buchen möchte und zu welchem Preis.

Ein Video und Screenshots dazu findet Ihr hier.

Zum Schluss möchte ich noch auf die kommenden Termine hinweisen:

Ansonsten freue ich mich über viele Kommentare zur ersten Sendung auf Termfrequenz, sowie gerne auch Eure Themenwünsche für die kommenden Sendungen 🙂

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

 

The following two tabs change content below.
mm

Affiliate Musixx

Affiliate MusixX wird Euch präsentiert von Markus Kellermann, Wolfgang Polzer und Romy Habelt. Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten & abonnieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018