Endlich sind wir wieder in voller Besetzung am Start. Und mit Knut Barth haben wir für uns einen echten SEO-Experten für große Shops als Gast gewinnen können. Außerdem ist Knut Dauerkommentator bei uns, weshalb seine Einladung schon lange überfällig war.

Knuth ist als SEO seit 8 Jahren bei der BAUR Group und verantwortet dort über die Inhouse-Agentur Octobo nicht nur die Strategie und Umsetzung der SEO Maßnahmen bei BAUR. Vielmehr werden 16 weitere Unternehmen aus der Gruppe betreut.

Außerdem schreibt und testet Knuth ab und an auf webfreundlich.de. Pro-Tipp: Geht zu seinem CampiXX-Vortrag!

Bevor wir aber in das Thema eCommerce SEO einsteigen, kommen wir zu unserem…

SEO Rückblick

Google versendet Warnungen wegen mangelhafter mobiler Seiten – und wie mobile bist Du!

SEO Erwartungen und Realität – verspreche nichts, was Du nicht halten kannst

Umgang mit Chefs die SEO für Spam halten und CTOs die denken, dass SEO unnötig sei – Sei gut, erkläre und bleibe höflich!

Google Brand eCommerce UpDate – Schwankungen und Rücknahmen

Wildcards für Google Suggest und fehlende Daten im Keyword Planer – Vertraue keinem Tool

Excel Vorlage für ein Content Audit – schön gemacht

Wie alt sind Deine Volumendaten zu Deinen Suchbegriffen? – Und wie alt sind diese in den SEO-Tools? Und berechnen diese auf alten Daten Indizes?

Auswirkung auf die Suche Reports – Suchanfragenreport in den GWTs erneuert – Aber bitte besser Exports!!!! Auswerten können wir schon selbst.

Trust bei Google – Von Trustlink Voodoo zu Verhaltensanalyse.

SEO im eCommerce

Hier sind wir auf diverse Fragen eingegangen:

Wie beginnt ein normaler Arbeitstag?

Welche KPIs sind für die Suchmaschinenoptimierung im eCommerce wirklich wichtig?

Wie ist eine optimale Kategorie aufgebaut?

Wie ist eine optimale Produktseite aufgebaut?

Wie ist die Navigation organisiert?

Wie kann man Links erfolgreich maskieren ohne Google zu ärgern?

Welche Fähigkeiten muss das Shop-System Backend bereitstellen um SEO effizient zu betreiben?

Alle Antworten gibt es natürlich von Knuth im Podcast. Und da wir immer wieder darüber gesprochen haben, hier der Link zu den Keylime-Tools. GWT-Suchanfragen segmentieren und auswerten für Profis!

SEO-Ausblick

  • Content Marketing Konferenz in Köln
  • CampiXX Berlin, aber nur am WE
  • SMX-München

SEO-Jobs

SEO-Manager bei BAUR – arbeiten und lernen mit Knut!

SEO-Manager bei PEARL – Auf in den Breisgau!

Werkstudent / Praktikant bei 1&1 – Mit Stephan Excel quälen und Markus SEO puschen!

So, wir hoffen Euch hat die Sendung gefallen. Kritik und Anregungen bitte wie immer in die Kommentare. Und bitte bewertet uns bei iTunes!

Wer Lust auf Flattr hat:

[flattr user=“termfrequenz“ title=“Mobilegeddon im Wasserglas? SEOHouse 60″ url=“https://www.termfrequenz.de/podcast/seo-house-podcast/seohouse-56/“]

Danke 🙂

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018