Diesmal haben wir ein Interview mit Stefan Bernauer, dem Director DACH von Rakuten Marketing geführt. Rakuten ist ja als eines der weltweit führenden Marktplätze mit integriertem Shopsystem bekannt. Über 4500 Händler verkaufen in Deutschland mehr als 22 Millionen Produkte und bieten dabei ein einmaliges Shopping-Erlebnis. Rakuten Deutschland gehört zu einem der innovativsten Unternehmen der Welt: Rakuten, Inc. mit Hauptsitz in Tokio expandiert derzeit in ganz Asien, Westeuropa, Nord- und Südamerika.

Rakuten Marketing ist ein Vertical von Rakuten und hat vor einigen Jahren das Affiliate-Netzwerk Linkshare übernommen, welches mittlerweile als Affiliate-Netzwerk Rakuten Marketing agiert.

Über folgende Themen haben wir dabei gesprochen:

  • Überblick und Entwicklung
  • Strategie und USPs von Rakuten Marketing
  • Herausforderungen
  • Ansatz von Rakuten Marketing
  • Case-Study von Meli Melo
  • Dealmaker-Event

Zudem haben wir über den Influencer Report gesprochen:

  • Welchen Einfluss haben Influencer auf das Affiliate-Marketing und die Kaufentscheidung
  • Auf welchen Plattformen sind Influencer am aktivsten
  • Warum ist gerade Instagram der beliebteste Kanal für Influencer
  • Wie gehen Verbraucher mit gesponserten Links um

Die komplette Studie wird Stefan Bernauer auch als Vortrag auf der Affiliate Conference am 11.11.2019 in München präsentieren.

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