In der 78. Ausgabe von Affiliate Musixx geht es ausführlich um die Affiliate Marketing Trends 2020. Affiliate-Marketing ist nach wie vor einer der wichtigsten Wachstumstreiber im Online-Marketing-Mix und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Trotz aller Datenschutz- und Tracking-Probleme sehen sowohl Affiliates als auch Merchants und Agenturen/Netzwerke die weitere Umsatz-Entwicklung im Affiliate-Marketing laut der neuen
In dem Podcast Affiliate MusixX dreht sich alles um Affiliate Marketing. Moderiert wird der Podcast von Markus Kellermann. Er ist einer der bekanntesten und erfahrensten Persönlichkeiten zum Thema Affiliate Marketing in Deutschland. Er steht quasi für das Thema und begleitet die Entwicklungen in der Branche schon lange kritisch und konstruktiv. Neben spannenden Interviews erwarten euch heiße Infos und News für Affiliates, Advertiser, Merchants und Agenturen.
AM 77: ePrivacy-Verordnung – Wo stehen wir?
Am 11.11.2019 fand in München mit über 450 Teilnehmern die Affiliate Conference statt. Einen Recap der Veranstaltung findet Ihr auf AffiliateBLOG.de. Wie jedes Jahr präsentierte dabei Michael Neuber, BVDW-Leiter für Recht und Regulierung den aktuellen Stand zur ePrivacy-Verordnung und mögliche Folgen für die Online-Branche. Wir haben den Vortrag für Euch aufgezeichnet, da es um ein
AM 76: Blockchain und Open Platform im Affiliate-Marketing
Letzte Woche fand in München mit über 450 Teilnehmern die Affiliate Conference statt. Einen Recap der Veranstaltung findet Ihr auf AffiliateBLOG.de. Im Vortrag von Matthias Stadelmeyer von Tradedoubler ging es dabei um Blockchain und Open Platform im Affiliate-Marketing. Wir haben den Vortrag für Euch aufgezeichnet, da es um eine spannende Zukunftsvision für die Branche geht.
AM 75: Die Zukunft des Cookie-Zeitalters – Interview mit André Koegler
Die Affiliate-Branche steht derzeit vor großen Herausforderungen hinsichtlich des Cookie-Trackings. Die zunehmenden Browserregulierungen, rechtliche Folgen der DSGVO, AdBlocker und die anstehende ePrivacy-Verordnung machen es immer schwieriger mit 3rd-Party-Cookies zu messen. Hinzu kommen diverse EuGH-Urteile, die eine aktive Einwilligung des Cookie-Opt-Ins fordern. Für Advertiser, Netzwerke/Technologien und Affiliates wird es daher immer wichtiger, sich intensiv mit dem
AM 74: Micro-Influencer – Die Hidden-Champions im Social-Web
In der heutigen Ausgabe von Affiliate MusixX geht es um Micro-Influencer und warum diese für die Werbeindustrie so spannend sind. Zudem sprechen wir über den OnlineAdSummit in Köln, die dmexco und Black Friday als Umsatztreiber im Affiliate-Marketing.
AM 73: Das Ende der 3rd-Party Cookies – Interview mit Jan Bischoff
Diesmal haben wir ein Interview mit Jan Bischoff, Affiliate-Urgestein und Gründer von Netslave geführt. Neben seiner anschaulichen Biografie von über 20 Jahren im Affiliate-Marketing erzählt uns Jan wie er in die Affiliate-Branche gekommen ist und wieso er sein Unternehmen Netslave gegründet hat.
AM 72: Aktionsplanungen im Affiliate-Marketing und Customer-Journey – Interview mit Malte Hannig
Diesmal haben wir ein Interview mit Malte Hannig, Supervising Senior Affiliate-Manager bei der xpose360 geführt. Malte hat vor Kurzem einen Vortrag zum Thema „Aktionsplanungen und die Verknüpfung mit weiteren Online-Marketing-Kanälen“ auf der Dealmaker-Konferenz von Rakuten Marketing präsentiert. Rakuten Marketing ist ein Vertical von Rakuten und hat vor einigen Jahren das Affiliate-Netzwerk Linkshare übernommen, welches mittlerweile
AM 71: Ist SUHR eine Gefahr für die Online-Branche? – Interview mit Marco Janck
Seit einiger Zeit sieht man immer mehr Videos in den sozialen Netzwerken, wo einem Coachings oder Video-Kurse angeboten werden, mit denen man sich u.a. angeblich „In 4 Wochen ein passives Einkommen von 1 Mio. Euro“ aufbauen kann. Oftmals inszenieren sich die Coaches dabei mit teuren Ferraris oder Rolex-Uhren, um den Eindruck zu vermitteln, dass dies
AM 70: Wie Rakuten Marketing die Affiliate-Branche revolutionieren möchte – Stefan Bernauer, Director DACH
Diesmal haben wir ein Interview mit Stefan Bernauer, dem Director DACH von Rakuten Marketing geführt. Rakuten ist ja als eines der weltweit führenden Marktplätze mit integriertem Shopsystem bekannt. Über 4500 Händler verkaufen in Deutschland mehr als 22 Millionen Produkte und bieten dabei ein einmaliges Shopping-Erlebnis. Rakuten Deutschland gehört zu einem der innovativsten Unternehmen der Welt:
AM 69: Interview mit den Top-Affiliates von reisetopia.de
Im letzten Jahr berichtete OMR.com mit der Headline „Reisetopia klärt über Meilenboni bei Kreditkarten auf – und verzeichnet nach einem Jahr 500.000 Aufrufe pro Monat“. reisetopia.de ist mittlerweile eines der größten Reiseportale für Luxusreisen in Deutschland und präsentiert auf der Affiliate Conference 2019 am 11. November in München einen spannenden Vortrag zum Thema „So generiert