In der 82. Ausgabe von Affiliate Musixx geht es ausführlich um die Zunahme von Sales-Stornierungen aufgrund der Corona-Krise und um mehr Transparenz für Affiliates. In letzter Zeit häufen sich Meldungen von Affiliates, dass Provisionen ungerechterweise storniert wurden, oder auch Provisionen reduziert werden. Auch Amazon, als eines der größten Affiliate-Programme, hat seine Affiliates darüber informiert, dass
In dem Podcast Affiliate MusixX dreht sich alles um Affiliate Marketing. Moderiert wird der Podcast von Markus Kellermann. Er ist einer der bekanntesten und erfahrensten Persönlichkeiten zum Thema Affiliate Marketing in Deutschland. Er steht quasi für das Thema und begleitet die Entwicklungen in der Branche schon lange kritisch und konstruktiv. Neben spannenden Interviews erwarten euch heiße Infos und News für Affiliates, Advertiser, Merchants und Agenturen.
AM 81: Die Reisebranche in Zeiten der Corona-Krise
In der 81. Ausgabe von Affiliate Musixx geht es ausführlich um die Reisebranche in Zeiten der Corona-Krise im Affiliate-Marketing. Die Corona-Pandemie hat aktuell nicht nur die Welt, sondern auch die Reisebranche fest im Griff. Für Advertiser aus dem Reiseumfeld ist Corona derzeit ein Desaster und das Geschäft ist dadurch massiv eingebrochen. Daher unterhalten wir uns
AM 80: CORONA-KRISE und die Auswirkungen auf das Affiliate-Marketing
In der 80. Ausgabe von Affiliate Musixx geht es ausführlich um Affiliate Marketing in Zeiten der Corona-Krise. Die Corona-Pandemie hat aktuell nicht nur die Welt, sondern auch die Marketing-Branche fest im Griff. Für einen Großteil des Werbemarktes ist Corona derzeit ein Desaster. Nicht nur, dass das Geschäft von Event-Veranstaltern, Reiseunternehmen und Fluggesellschaften massiv eingebrochen ist,
AM 79: Datenschutzkonformes Affiliate-Marketing – eine rechtliche Einordnung
In der 79. Ausgabe von Affiliate Musixx geht es ausführlich um Datenschutzkonformes Affiliate-Marketing und die rechtliche Einordnung. Hierzu haben wir zwei tolle Interviewgäste und absolute Experten zu Gast nämlich André Koegler (Performance Consultant bei easy Marketing) und Martin Erlewein (Rechtsanwalt und Datenschutzbeauftrager). Dabei sprechen wir u.a. auch über das neue Whitepaper des BVDW. Das neue
AM 78: Affiliate Marketing Trends 2020
In der 78. Ausgabe von Affiliate Musixx geht es ausführlich um die Affiliate Marketing Trends 2020. Affiliate-Marketing ist nach wie vor einer der wichtigsten Wachstumstreiber im Online-Marketing-Mix und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Trotz aller Datenschutz- und Tracking-Probleme sehen sowohl Affiliates als auch Merchants und Agenturen/Netzwerke die weitere Umsatz-Entwicklung im Affiliate-Marketing laut der neuen
AM 77: ePrivacy-Verordnung – Wo stehen wir?
Am 11.11.2019 fand in München mit über 450 Teilnehmern die Affiliate Conference statt. Einen Recap der Veranstaltung findet Ihr auf AffiliateBLOG.de. Wie jedes Jahr präsentierte dabei Michael Neuber, BVDW-Leiter für Recht und Regulierung den aktuellen Stand zur ePrivacy-Verordnung und mögliche Folgen für die Online-Branche. Wir haben den Vortrag für Euch aufgezeichnet, da es um ein
AM 76: Blockchain und Open Platform im Affiliate-Marketing
Letzte Woche fand in München mit über 450 Teilnehmern die Affiliate Conference statt. Einen Recap der Veranstaltung findet Ihr auf AffiliateBLOG.de. Im Vortrag von Matthias Stadelmeyer von Tradedoubler ging es dabei um Blockchain und Open Platform im Affiliate-Marketing. Wir haben den Vortrag für Euch aufgezeichnet, da es um eine spannende Zukunftsvision für die Branche geht.
AM 75: Die Zukunft des Cookie-Zeitalters – Interview mit André Koegler
Die Affiliate-Branche steht derzeit vor großen Herausforderungen hinsichtlich des Cookie-Trackings. Die zunehmenden Browserregulierungen, rechtliche Folgen der DSGVO, AdBlocker und die anstehende ePrivacy-Verordnung machen es immer schwieriger mit 3rd-Party-Cookies zu messen. Hinzu kommen diverse EuGH-Urteile, die eine aktive Einwilligung des Cookie-Opt-Ins fordern. Für Advertiser, Netzwerke/Technologien und Affiliates wird es daher immer wichtiger, sich intensiv mit dem
AM 74: Micro-Influencer – Die Hidden-Champions im Social-Web
In der heutigen Ausgabe von Affiliate MusixX geht es um Micro-Influencer und warum diese für die Werbeindustrie so spannend sind. Zudem sprechen wir über den OnlineAdSummit in Köln, die dmexco und Black Friday als Umsatztreiber im Affiliate-Marketing.
AM 73: Das Ende der 3rd-Party Cookies – Interview mit Jan Bischoff
Diesmal haben wir ein Interview mit Jan Bischoff, Affiliate-Urgestein und Gründer von Netslave geführt. Neben seiner anschaulichen Biografie von über 20 Jahren im Affiliate-Marketing erzählt uns Jan wie er in die Affiliate-Branche gekommen ist und wieso er sein Unternehmen Netslave gegründet hat.