In der heutigen Ausgabe von Affiliate MusixX geht es um Micro-Influencer und warum diese für die Werbeindustrie so spannend sind. Zudem sprechen wir über den OnlineAdSummit in Köln, die dmexco und Black Friday als Umsatztreiber im Affiliate-Marketing.
Im Hauptteil gehe ich auf folgende Themen ein:
- Die verschiedenen Influencer-Arten
- Zahlen, Daten, Fakten zum Influencer-Marketing
- Strategische Herangehensweise für eine Influencer-Kampagne
- Wie findet man Micro-Influencer
- Welche Tools gibt es
- Die richtige Kommunikation mit den Influencern
- Kampagnen mit User-generated Content
- Die richtige Hashtag-Strategie
- Erfolgreiche Case-Studies
- Influencer-Events
- Influencer als Ambassador
- Branded Channels bei Youtube
- Scoring-Modell zur Erfolgsbewertung von Influencer-Kampagnen
Kommt gerne auch am 09.12.2019 zur Influencer Conference nach München.
Links zum Thema:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
https://kitely.wpengine.com/blog/infographic-top-ways-influencers-generate-revenue/
https://www.pwc.de/de/handel-und-konsumguter/pwc-zwischen-entertainer-und-werber.pdf
Zudem geht es heute auch noch um folgende Themen:
- Recap von der OMT in Wiesbaden: seo-profession.de und großes Lob an Mario und das OMT-Team für die tolle Konferenz
- Empfehlung: Online Ad Summit am 10.09. in Köln
- Blogbeitrag: Black Friday als Umsatztreiber im Affiliate-Marketing
- Save the World => #AffiliatesForFuture
Und falls ihr noch kein Ticket für die Affiliate Conference am 11.11.2019 in München habt, solltet Ihr Euch beeilen. Es gibt nur noch 89 Rest-Tickets!!
Event-Tipp:
Am 03. und 04.12.2019 findet in Berlin die Marketing Unterground statt. Die neue Messe- und Konferenz-Show verbindet Online- und Offline-Marketing im urbanen Stil. Die Marketing Underground verspricht maximale Inspiration, außergewöhnliche Formate, exzellente Speaker, effektive, umsetzbare Tipps und Tricks, erfolgreiche Low-Budget-Beispiele, Touchpoints, Job-Speeddating und vieles mehr.