In der heutigen Ausgabe von Affiliate MusixX geht es um Micro-Influencer und warum diese für die Werbeindustrie so spannend sind. Zudem sprechen wir über den OnlineAdSummit in Köln, die dmexco und Black Friday als Umsatztreiber im Affiliate-Marketing.

Im Hauptteil gehe ich auf folgende Themen ein:

  1. Die verschiedenen Influencer-Arten
  2. Zahlen, Daten, Fakten zum Influencer-Marketing
  3. Strategische Herangehensweise für eine Influencer-Kampagne
  4. Wie findet man Micro-Influencer
  5. Welche Tools gibt es
  6. Die richtige Kommunikation mit den Influencern
  7. Kampagnen mit User-generated Content
  8. Die richtige Hashtag-Strategie
  9. Erfolgreiche Case-Studies
  10. Influencer-Events
  11. Influencer als Ambassador
  12. Branded Channels bei Youtube
  13. Scoring-Modell zur Erfolgsbewertung von Influencer-Kampagnen

Kommt gerne auch am 09.12.2019 zur Influencer Conference nach München.

Links zum Thema:

State of Influencer Marketing 2018: Sponsored Posts, aktivste Branchen & Instagram Influencer

https://kitely.wpengine.com/blog/infographic-top-ways-influencers-generate-revenue/

https://www.pwc.de/de/handel-und-konsumguter/pwc-zwischen-entertainer-und-werber.pdf

Zudem geht es heute auch noch um folgende Themen:

Und falls ihr noch kein Ticket für die Affiliate Conference am 11.11.2019 in München habt, solltet Ihr Euch beeilen. Es gibt nur noch 89 Rest-Tickets!!

Event-Tipp:

Am 03. und 04.12.2019 findet in Berlin die Marketing Unterground statt. Die neue Messe- und Konferenz-Show verbindet Online- und Offline-Marketing im urbanen Stil. Die Marketing Underground verspricht maximale Inspiration, außergewöhnliche Formate, exzellente Speaker, effektive, umsetzbare Tipps und Tricks, erfolgreiche Low-Budget-Beispiele, Touchpoints, Job-Speeddating und vieles mehr.

Weitere Infos gibt’s hier.