In der heutigen Ausgabe von Affiliate MusixX geht es um Micro-Influencer und warum diese für die Werbeindustrie so spannend sind. Zudem sprechen wir über den OnlineAdSummit in Köln, die dmexco und Black Friday als Umsatztreiber im Affiliate-Marketing.

Im Hauptteil gehe ich auf folgende Themen ein:

  1. Die verschiedenen Influencer-Arten
  2. Zahlen, Daten, Fakten zum Influencer-Marketing
  3. Strategische Herangehensweise für eine Influencer-Kampagne
  4. Wie findet man Micro-Influencer
  5. Welche Tools gibt es
  6. Die richtige Kommunikation mit den Influencern
  7. Kampagnen mit User-generated Content
  8. Die richtige Hashtag-Strategie
  9. Erfolgreiche Case-Studies
  10. Influencer-Events
  11. Influencer als Ambassador
  12. Branded Channels bei Youtube
  13. Scoring-Modell zur Erfolgsbewertung von Influencer-Kampagnen

Kommt gerne auch am 09.12.2019 zur Influencer Conference nach München.

Links zum Thema:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

https://kitely.wpengine.com/blog/infographic-top-ways-influencers-generate-revenue/

https://www.pwc.de/de/handel-und-konsumguter/pwc-zwischen-entertainer-und-werber.pdf

Zudem geht es heute auch noch um folgende Themen:

Und falls ihr noch kein Ticket für die Affiliate Conference am 11.11.2019 in München habt, solltet Ihr Euch beeilen. Es gibt nur noch 89 Rest-Tickets!!

Event-Tipp:

Am 03. und 04.12.2019 findet in Berlin die Marketing Unterground statt. Die neue Messe- und Konferenz-Show verbindet Online- und Offline-Marketing im urbanen Stil. Die Marketing Underground verspricht maximale Inspiration, außergewöhnliche Formate, exzellente Speaker, effektive, umsetzbare Tipps und Tricks, erfolgreiche Low-Budget-Beispiele, Touchpoints, Job-Speeddating und vieles mehr.

Weitere Infos gibt’s hier.