Hört Ihr uns noch? Oder gehen wir in der Masse der Podcasts unter? Zu Beginn dieser Folge diskutieren Carsten und Martin über die Frage, ob es eine Podcast-Schwemme gibt – und was das für diesen Podcast bedeutet. Wie immer und überall, wo es ein wachsendes Angebot gibt: man muss besser werden! Bitte gebt uns Anregungen und Hinweise, was wir verbessern könnten.

Im Hauptteil dreht sich dann alles um das aktuelle Link-Attribut-Update von Google.
Warum macht Google das? Wie wird Google zukünftig mit Links umgehen? Und die entscheidende Frage: soll man nun etwas umstellen. Allein bei der Frage, ob man die Kommentar-URLs im WordPress-Blog umstellen sollte, sind sich Carsten und Martin nicht einig …
Mehr darüber:
Sistrix: Google führt neue Link-Attribute ein: Sponsored & UGC
Seo-United: Google kündigt neue Linkattribute an – sponsored & ugc ergänzen nofollow
Search-One: Google wertet nun offiziell Nofollow-Links und führt Sponsored & UGC-Attribute ein!

Abschließend ziehen wir noch den Gewinner der Freikarte zur Marketing-Underground. Gewonnen hat … *Trommelwirbel* … Eddy (Eduard Andrae) von Trusted-Blogs.de. Herzlichen Glückwunsch, wir melden uns. Und viel Spaß bei der Veranstaltung…

The following two tabs change content below.
mm

Online Marketing Podcast mit Carsten Hinrichs und Martin Mißfeldt

Online Marketing Podcast mit Carsten Hinrichs und Martin Mißfeldt. Wir sprechen über aktuelle Themen aus der Branche, rund um das Thema Online Marketing. In kurzen und knackigen Shows möchten wir über alles sprechen, was uns und die Szene seit der letzten Folge bewegt hat.
mm

Neueste Artikel von Online Marketing Podcast mit Carsten Hinrichs und Martin Mißfeldt (alle ansehen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 comments on “Podcast-Schwemme, Neue Google Link-Attribute, Gewinner Marketing-Underground

  1. Wie! Geil! Ist! Das! Denn! Ich freue mich wie ein kleines Kind bei der Bescherung am Heiligen Abend! Daaaankeee!!

    Und, als Feedback zur aktuellen Folge: klar, das Podcast-Angebot wird immer größer – aber es gibt parallel auch immer mehr Leute, die Podcasts als Hörer gerade erst entdecken. Darum macht bitte auf jeden Fall weiter, 🚀

    Was die Länge betrifft: ich höre gern alles ab 30 bis 90 Minuten….

  2. Hallo zusammen, auf jedenfall längere und ausführlichere Podcasts. Ich höre Euch immer sehr gerne aber kaum habt Ihr angefangen ist es auch schon wieder vorbei 😱. Ihr dürft ruhig viel tiefer in die Themen einsteigen und Euch an einer Länge nicht festhalten. Lieber so wie Jens ganz ohne irgendwelche feste Zeiten. Oder zumindest wie Marco Janck :-).

termfrequenz © 2019