Hört Ihr uns noch? Oder gehen wir in der Masse der Podcasts unter? Zu Beginn dieser Folge diskutieren Carsten und Martin über die Frage, ob es eine Podcast-Schwemme gibt – und was das für diesen Podcast bedeutet. Wie immer und überall, wo es ein wachsendes Angebot gibt: man muss besser werden! Bitte gebt uns Anregungen und Hinweise, was wir verbessern könnten.

Im Hauptteil dreht sich dann alles um das aktuelle Link-Attribut-Update von Google.
Warum macht Google das? Wie wird Google zukünftig mit Links umgehen? Und die entscheidende Frage: soll man nun etwas umstellen. Allein bei der Frage, ob man die Kommentar-URLs im WordPress-Blog umstellen sollte, sind sich Carsten und Martin nicht einig …
Mehr darüber:
Sistrix: Google führt neue Link-Attribute ein: Sponsored & UGC
Seo-United: Google kündigt neue Linkattribute an – sponsored & ugc ergänzen nofollow
Search-One: Google wertet nun offiziell Nofollow-Links und führt Sponsored & UGC-Attribute ein!

Abschließend ziehen wir noch den Gewinner der Freikarte zur Marketing-Underground. Gewonnen hat … *Trommelwirbel* … Eddy (Eduard Andrae) von Trusted-Blogs.de. Herzlichen Glückwunsch, wir melden uns. Und viel Spaß bei der Veranstaltung…