Diesmal haben Carsten und Martin zwei Themen am Wickel:
Artikel 13 – was bedeutet das nun für uns!?Warum ist der Artikel 13 eigentlich so ein großes Problem. Martin schildert seine zwiegespaltene Meinung und versucht, dem Artikel 13 etwas Positives abzugewinnen. Ist das Internet und youtube eigentlich „tot“, wenn die Upload-Filter kommen? Kann man das überhaupt schon sagen? Gibt es sowas in der Art nicht schon längst?
Einige Gedanken von uns zu einem schwierigen Thema, bitte hinterlasst gerne Eure Meinung in den Kommentaren.
Zum Beitrag von Ingo Henze, bei dem einzelne Videos bereits aufgrund eines „Musik-Filters“ fälschlicherweise gesperrt wurde: https://schnurpsel.de/mein-friedrich-froebel-video-und-die-rechte-dritter-1568/ (April 2012 !)
Heise-Artikel Link: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Protest-gegen-EU-Copyright-Reform-und-Artikel-13-Wikipedia-macht-dicht-4329794.html
Solmecke-Link: https://www.youtube.com/user/KanzleiWBS/videos

Im zweiten Teil schimpft Martin über die neue Google SearchConsole. Vieles, was vorher super praktisch war, geht nun nicht mehr …
Er ärgert sich vor allem über die Darstellung der Keywords (unpraktischer Workflow) und die „Darstellung der Links“
(nicht mehr chronologisch). Oder doch!? Am Ende erkennt Carsten mit seinem Adlerblick eine lang vermisste Funktion – und nach der Sendung haben wir erst mal unsere Linkprofile gecheckt 🙂

Wusstet ihr, dass es das auch in der neuen GSC gibt? Gibt es Fragen? Oder Anmerkungen? Hinweise, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Sagt doch mal was 🙂

The following two tabs change content below.
mm

Online Marketing Podcast mit Carsten Hinrichs und Martin Mißfeldt

Online Marketing Podcast mit Carsten Hinrichs und Martin Mißfeldt. Wir sprechen über aktuelle Themen aus der Branche, rund um das Thema Online Marketing. In kurzen und knackigen Shows möchten wir über alles sprechen, was uns und die Szene seit der letzten Folge bewegt hat.
mm

Neueste Artikel von Online Marketing Podcast mit Carsten Hinrichs und Martin Mißfeldt (alle ansehen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018