Was sind die typischen Fragen, die bei der Anwendung bzw. dem Umstieg auf GA4 anfallen… und vor allem: Wie lauten die Antworten? Wir legen eine FAQ Session als Ding des Monats ein und haben es im ersten Wurf auf 13 Fragen gebracht.

Ding des Monats: Top Fragen zu GA4

  1. Bekommen wir noch mehrere Channel-Gruppierungen?
  2. Ist das E-Commerce Reporting schon fertig in GA4?
  3. Kommen da noch mehr Berichte in die Oberfläche?
  4. Was ist mit der Auswertung der verschiedenen vorgeschlagenen Events?
    1. Zum Beispiel Suchfunktion? Es gibt Events dafür, aber keine Reports?
    2. Downloads
    3. Clicks…
  5. Sollen wir wirklich alle Dimensionen, die wir als sekundäre Dimensionen ggf. sehen wollen, selbst registrieren und damit unser Kontingent belasten?
  6. Wann kommt Feature X?
  7. Was passiert mit archivierten Dimensionen und Metriken?
  8. Was kann ich tun gegen „not set“ als Landingpage?
  9. Gibt es einen einfacheren Weg die Kampagnenzugriffe einzusehen, als zunächst immer auf „Bericht zur Nutzergewinnung“ zu klicken und dann die Ansicht auf „Erste Nutzerinteraktion – Kampagne“ umzustellen?
  10. Wie benennt man Quelle Medium bei den einzelnen Kanälen damit die Daten sauber den entsprechenden Kanälen zugeordnet werden können?
  11. Woher kommen die Abweichungen bei den Conversions?
  12. Wo finde ich in LookerStudio die Sitzungsdauer?
  13. Warum verschwinden Seitenaufrufe wenn ich eine sekundäre Dimension hinzufüge.

https://get.sisudigital.de/analytics-sprechstunde

Kontakt