Nur vier Monate nach der letzten Sendung mit „ITP“ als Schwerpunkt befassen wir uns aus aktuellem Anlass wieder mit der Intelligent Tracking Prevention in Safari (und bald auch anderen Browsern) und erklären die Auswirkungen auf die Webanalyse und die möglichen Wege, damit umzugehen.

Housekeeping

Passend zum Thema der letzten Sendung gibt es nun (bisher aber nur auf Englisch, daher Sprache ggf. umstellen) einen Einsteigerkurs zum Google Data Studio bei der Academy unter https://analytics.google.com/analytics/academy/course/10

Task Force „besserer Sound“ gegründet.

Fundstücke

Ding des Monats: ITP 2.1

ITP macht mit Version 2.1 Schluss mit lustig. JavaScript-basierte First Party Cookies leben nur noch 7 Tage – mit vielen Implikationen; auch auf die Webanalyse. https://www.markus-baersch.de/blog/wie-itp-2-1-webanalyse-bedroht-was-man-tun-kann-und-ob-man-es-sollte/

Termine

Kontakt

The following two tabs change content below.
mm

beyondpageviews

Beyond Pageviews - Der Podcast für alle, die Webanalyse wirklich verstehen wollen mit Michael Janssen und Markus Baersch.
mm

Neueste Artikel von beyondpageviews (alle ansehen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 comments on “BP 2.23: News… und ITP 2.1

  1. Wow, eine beeindruckend hohe Informationsdichte. Ich habe euch heute zum ersten Mal gehört, es war sehr angenehm. Ich komme wieder.
    Vielen Dank für eure Arbeit und Mühe

termfrequenz © 2019