Kleines Vorwort von uns. Der liebe Marco Janck war nicht das Ziel der Kritik von Jens über die Bezeichnung Pillar Page. wie Marko seine Produkte benennt um sie gut verkaufen zu können wissen wir nicht und kritisieren es nicht. Uns ging es darum, dass die t3n nicht merkt, dass sie über eine alte Standard-Taktik oder Methodik in Redaktionen berichtet. Und sowas sollten sie eben wissen und eigentlich auch danach arbeiten.
Heute in kurz und knapp, die URLs zur Sendung:
- Jens moppert mit Google – Technische Lösungen dokumentieren aber nicht berücksichtigen ist nicht nett!
- Google und die Bewertung Spammy Links – Wenn Seite super, dann egal.
- Google Core Update & fragwürdige Studien in zu kurzer Zeit – Leute, lasst uns in Ruhe nachdenken!
- ML Patent zur Gruppierung von Suchanfragen und Dokumenten – macht Sinn
- 4 SEO Strategien für 2019 – Und Voice Search ist eben keine
- Gary Illyes auf der PupCon – und über Links
- Wie Google das Datum ermittelt – oder es gerne würde, wenn sie es denn könnten…
- SEO bei Home2go – läuft
- Was willst Du in der GSC API haben? – Google fragt!
4 Wochen SEO Event-Ausblick
- SMX München – 02/03.04.2019
- Agency Day Köln 11.04.2019
- OMWest Köln 26.04.209
- GSC Workshop Berlin 07.05.2019
Hallo zusammen!
Mal wieder ein sehr gelungener Podcast, danke dafür.
Wir reden zur Zeit viel über den User Intent. Und bezeichnen die SEO Strategie bei airbnb als „SEO von 2009“. Aber ist es nicht das „user intentigste“, was du haben kannst, wenn du aus den USER SUCHANFRAGEN Content-Seiten baust, da diese genau diesen USER INTENT bedienen? Deutlicher kannst du es nicht auf dem Serviertablett präsentiert bekommen, als dass dir der User selbst sagt, was er gerne hätte. Selbstverständlich sollten diese Seiten eine gewisse Qualität nicht unterstreiten, aber wenn sie für die Suchanfrage Ergebnisse liefern, sehe ich in dieser Strategie durchaus einen Nutzen für den User. Per se würde ich das nicht als veraltetes SEO bezeichnen.
Wie seht ihr das?
Dominik