Nach langer Pause (private Gründe & Urlaub) sind wir wieder da. Anfang Juni hat es erneut ein Google Core Update gegeben, und Martin berichtet von den Auswirkungen. Er hat viel probiert, aber irgendwie fruchtet nichts wirklich. Google ist nach den Core-Updates nicht mehr „bespielbar“. Und er hat einfach keine Lust mehr, einem dusseligen Algorithmus hinterher zu hecheln.

Bei Seo-Südwest findet man einen Artikel, in dem es um Bilder-SEO geht: John Müller hat in einem Webmaster-Hangout darauf hingewiesen, dass es um viel mehr als nur den Alt-Text und die Dateigröße geht. Google will in der Bildersuche solche Bilder anzeigen, die nicht nur technisch optimiert sind, sondern auch eine attraktive Landingpage haben. Logisch …
-> https://www.seo-suedwest.de/5053-google-bei-bilder-seo-darauf-konzentrieren-wie-die-nutzer-bilder-suchen.html
-> https://www.youtube.com/watch?time_continue=123&v=LmrpXweVbNQ

Carsten berichtet dann über ein bemerkenswertes Urteil, das Amazon betrifft: es ist nicht gestattet, dass Amazon mit Markennamen Besucher anlockt, obwohl Produkte dieser Marke gar nicht dort zu kaufen sind. Der Fahrrad-Taschen Anbieter Ortlieb hat sich vor dem Bundesgerichtshof durchgesetzt. Wir können nicht nicht so recht abschätzen, wie gravierend die Auswrikungen dieses Urteils sein werden und wen das betrifft. Es bleibt spannend.
-> https://www.fahrradblog.de/fahrradnews/ortlieb-gewinnt-markenstreit-gegen-amazon/

Zum Schluß kündigen wir ein Ende der Gewinnspiellosen Zeit an. Im nächsten Podcast gibt es was zu gewinnen.

Viel Spaß beim Hören – wir freuen uns wie immer über Kommentare. Und wenn nicht hier, dann kommentiert doch mal bei anderen. Feedback ist immer toll 🙂

The following two tabs change content below.
mm

Online Marketing Podcast mit Carsten Hinrichs und Martin Mißfeldt

Online Marketing Podcast mit Carsten Hinrichs und Martin Mißfeldt. Wir sprechen über aktuelle Themen aus der Branche, rund um das Thema Online Marketing. In kurzen und knackigen Shows möchten wir über alles sprechen, was uns und die Szene seit der letzten Folge bewegt hat.
mm

Neueste Artikel von Online Marketing Podcast mit Carsten Hinrichs und Martin Mißfeldt (alle ansehen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 comments on “Raus aus dem Sommerloch – Google-Core-Frust und Amazon-Urteil

  1. Jörg Jul 30, 2019

    Danke euch beiden, Es tut gut euch zuzuhören, denn mir geht es genau wie Martin … und ich habe diese Schritte auch hinter mit. Inklusive dem Kündigen des alten „gesicherten“ Schrotts, der sowieso nie was wird. 🙂
    Sonnige Grüße vom Bodensee
    Jörg

  2. Gut, mehr über Google Core Update zu erfahren. Es scheint sehr interessant für mich.

termfrequenz © 2019