Hier kommen die SEO-News für den Juli! Um unser Format noch ein bisschen besser zu gestalten, wollen wir ab dem nächsten Mal nicht nur über News reden, sondern auch erklären, wie sich Neuerungen auf unsere Arbeit auswirken! Wir sind auf eure Kommentare und Kritik gespannt! Aber beginnen wir mit dem Housekeeping:

SEOHouse Housekeeping

  • Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine neue Kategorie einführt: Neues von Google. Hier monitoren wir alle Änderungen an Dokus und Vorgaben von Google, die in offiziellen Dokumenten zu finden sind.
  • Lob und Kritik: Was können wir besser machen? Was wünscht Ihr Euch von diesem Format? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!
  • robots.txt: Seit der letzten Sendung hat sich bei Google etwas getan! Google hat robots.txt Geburtstag gefeiert, alle neuen Regeln hier und der Standard Draft: Könnte ab dem 01.09. ein schönes Standarddokument für weniger Rätselraten werden.

SEO Fundstücke Juli 2019

Neues von Google

  • Javascript-SEO: Jetzt gibt es eine offizielle Doku, wie der Googlebot Javascript verarbeitet und wie damit umgegangen werden sollte!
  • schema.org-Auszeichung für Video-Galerien: Zusätzlich zur Auszeichnung von Videos, gibt es jetzt Video-Galerien. Effekt: Video-Galerien können als Host-Carousel in der SERP angezeigt werden.

Ausblick: Events und Konferenzen

SEO Jobs

—> Hinweis: Meldet uns offene Stellen an: jobs@termfrequenz.de

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2019