Achtung, Content-Universum! Der neue Podcast mit Olaf Kopp und Gidon Wagner ist da. Im Content-Kompass sprechen wir über Inhalte und alles, was Marketer darüber wissen wollen. Wir weisen den Weg zu mehr Erfolg und Spaß bei der Arbeit. Wir geben euch konkrete Lösungen, Ideen und Inspiration fürs Marketing mit Inhalten. In der ersten Sendung stellen wir uns und unsere Learnings aus acht Jahren Unternehmertum und Content Marketing vor. Gidon als leidenschaftlicher Texter, Olaf als Vollblut-Online-Marketer.

Aber wir haben nicht nur fachlich dazugelernt. Über die Hochs und Tiefs unserer Karrieren haben wir auch ein bisschen Lebenserfahrung gesammelt und sprechen darüber, wie man sich unglücklich- glücklich-arbeiten kann.

  • Wie aus Olafs „Plan B: Selbstständigkeit“ die erfolgreiche Aufgesang Agenturgruppe mit über 30 Mitarbeitern wurde
  • Wie sich Gidon im Kinderzimmer selbstständig gemacht, die Ära der Billig-SEO-Texte überlebt und heute Spaß mit geilem Content bei der Wortliga hat
  • Über den riesigen Unterschied zwischen dem Streben nach Gewinn und dem Streben nach Zufriedenheit
  • Wie Kreative mit weniger Stress bessere Ergebnisse erreichen – beruflich und privat!

Unsere Buchempfehlungen zum Start:

Außerdem und am allerwichtigsten, unsere kommenden Gäste: Darunter u.a. Mirko Lange, Miriam Löffler, Kerstin Hoffmann und Stephan Tiersch.

An alle Zuhörer: Danke, dass Ihr dabei wart! #daswirdgeil

PS: Welche Themen rund um Content interessieren Euch? Wo habt Ihr die größten Probleme und sucht nach Ideen und Lösungen? Schreibt es uns in die Kommentare und wir besprechen Eure Themen in einer Sendung!

PPS: Natürlich interessiert uns auch Eure Meinung zur ersten Show. Ist etwas hängengeblieben? Weiter so? Was können wir besser machen?