Achtung, Content-Universum! Der neue Podcast mit Olaf Kopp und Gidon Wagner ist da. Im Content-Kompass sprechen wir über Inhalte und alles, was Marketer darüber wissen wollen. Wir weisen den Weg zu mehr Erfolg und Spaß bei der Arbeit. Wir geben euch konkrete Lösungen, Ideen und Inspiration fürs Marketing mit Inhalten. In der ersten Sendung stellen wir uns und unsere Learnings aus acht Jahren Unternehmertum und Content Marketing vor. Gidon als leidenschaftlicher Texter, Olaf als Vollblut-Online-Marketer.

Aber wir haben nicht nur fachlich dazugelernt. Über die Hochs und Tiefs unserer Karrieren haben wir auch ein bisschen Lebenserfahrung gesammelt und sprechen darüber, wie man sich unglücklich- glücklich-arbeiten kann.

  • Wie aus Olafs „Plan B: Selbstständigkeit“ die erfolgreiche Aufgesang Agenturgruppe mit über 30 Mitarbeitern wurde
  • Wie sich Gidon im Kinderzimmer selbstständig gemacht, die Ära der Billig-SEO-Texte überlebt und heute Spaß mit geilem Content bei der Wortliga hat
  • Über den riesigen Unterschied zwischen dem Streben nach Gewinn und dem Streben nach Zufriedenheit
  • Wie Kreative mit weniger Stress bessere Ergebnisse erreichen – beruflich und privat!

Unsere Buchempfehlungen zum Start:

Außerdem und am allerwichtigsten, unsere kommenden Gäste: Darunter u.a. Mirko Lange, Miriam Löffler, Kerstin Hoffmann und Stephan Tiersch.

An alle Zuhörer: Danke, dass Ihr dabei wart! #daswirdgeil

PS: Welche Themen rund um Content interessieren Euch? Wo habt Ihr die größten Probleme und sucht nach Ideen und Lösungen? Schreibt es uns in die Kommentare und wir besprechen Eure Themen in einer Sendung!

PPS: Natürlich interessiert uns auch Eure Meinung zur ersten Show. Ist etwas hängengeblieben? Weiter so? Was können wir besser machen? 

The following two tabs change content below.

Content-Kompass

Hier diskutieren Olaf Kopp und Gidon Wagner mit spannenden Gästen, worauf es bei Inhalten für Online-Marketing und Kommunikation ankommt. Wie treffen wir wirklich den Nerv unserer Zielgruppe? Was ist guter Content? Welche Marketing-Disziplin braucht welche Qualitäten und Formate? Wie stellen wir die Umsetzung sicher? Wie verbessert Content die User Experience? Und welche brauchbaren Trends im Content Marketing liegen an? Eine Sendung und offene Diskussionsplattform für Marketer, die mit Inhalten arbeiten, Content verantworten, steuern, konzipieren und weiterbringen wollen.

Neueste Artikel von Content-Kompass (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind mit * markiert

Ein Kommentar zu “Content-Kompass #1: Premiere! 8 Jahre Content und was wir gelernt haben

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. Sehr schöner erster Podcast. War super etwas mehr von euch als Mensch zu erfahren. Vieles war noch sehr widersprüchlich (gerade Skalierbarkeit), aber das macht vielleicht den Reiz und die Bandbreite, wenn es geschickt nutzt.

termfrequenz © 2017