Was interessiert Journalisten, wie schaffen wir Inhalte, über die die Presse berichten will und wie gestalten wir unsere Pressemitteilungen? Darum geht’s in dieser Interview-Ausgabe Content-Kompass.

  • Der Unterschied zwischen Online-Pressemitteilungen und Mitteilungen an Fachverteiler
  • Wie schaffen wir Relevanz für Journalisten?
  • Wie schaffe ich Anlässe für Pressemitteilungen?
  • Was muss in eine Pressemitteilung rein?
  • Was sollte in Zitaten stehen?
  • Welche Pressemitteilungsformate gibt es?
  • Wie stellen wir Verteiler für Pressemitteilungen zusammen
  • Pressemitteilungen bleiben das Basis-Instrument für Pressearbeit
  • Pressemitteilungen können und sollen Vertrauen schaffen
  • Viele Unternehmen nutzten Pressemitteilungen nicht richtig und lassen eine Lücke für Firmen, die das Instrument für sich nutzen wollen

Musik: Sebastian Dorn
Produktion: Gidon Wagner