Es ist wieder Zeit für eine weitere Interview-Edition des SEOHouse. Diesmal als SMX Sondershow. Mit dabei ist wieder ein ganz besonderer Gast. In Kooperation mit der SMX München 2020 begrüßen wir in unserem Podcast einige Speaker der Konferenz. Einer davon und unser erster Gast aus dieser Kooperation ist Valentin Pletzer.  Auf der SMX 2020 wird er über die Optimierung von Google Discover sprechen. Bereits heute gibt er uns ein paar nützliche Tipps und spricht über seine eigenen Erfahrungen.

Was man bei Google Discover beachten muss, hört Ihr hier!

 

Zur Person: Valentin Pletzer

 

Zum Thema: Google Discover Traffic-Monster

Wir unterhalten uns ausführlich über Google Discover. Dabei sprechen wir nicht nur über unsere eigenen Erfahrungen, sondern befassen uns zu Fragen, die wohl viele von Euch interessieren. Folgende Aspekte haben wir beleuchtet:

  • Was ist Google Discover?
  • Wie erkenne ich bei Google Analytics Traffic von Google Discover?
  • Entitäten bei Google Discover.
  • Was ist der Unterschied zwischen Google News und Google Discover?
  • Wem kann man folgen? Folge ich der Quelle oder dem Thema?
  • Wie viel Einfluss hat der Standort auf die Ergebnisse?
  • Welche Arten von Formaten funktionieren?

 

SMX München 2020

Nächstes Jahr findet wieder die größte Konferenz für Suchmarketing statt. Neben dem Vortrag von Valentin erwarten euch zahlreiche weitere spannende Vorträge von Speakern aus der Branche. Wir werden uns die Konferenz natürlich nicht entgehen lassen und würden uns freuen auch Euch auf der Konferenz zu sehen.

Daher haben wir ein besonderes Angebot für Euch. Mit dem Rabottcode TERMFREQUENZSMX bekommt ihr 15 % Rabatt für die SMX München (18.03 + 19.03.2020).

Wir hoffen, Euch hat die Sendung gefallen. Valentin und ich freuen uns auf Eure Kommentare im Blog oder direkt auf Facebook. Wir sind gespannt, welche Erfahrungen ihr so gesammelt habt.

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein, um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 comments on “Google Discover Traffic-Monster – SMX Sondershow! – Interview mit Valentin Pletzer | SEOHouse SEO-Podcast

  1. Увидел Вашу рекламу у себя в Facebook, Украина, Одесса. Думаю хорошая возможность проверить локацию рекламы, первый переход по ссылке не позволял воспользоваться переводчиком, пришлось открыть в браузере, начать сначала, и там только смог прочитать Ваш пост, в настройках аккаунта Facebook Ukraine Odessa 65000, спасибо.

  2. Vielen Dank für den Podcast. Das Thema ist natürlich sehr interessant und ich arbeite mich auch schon länger darin ein aber das ist noch alles garnicht so einfach. Ich versuche derzeit ganz bestimmte Seiten in meinen Discover Feed zu kriegen – ich rufe sie auf, Ich suche nach Keywords und rufe die Seite dazu auf aber trotz allem taucht die Seite nicht in meinem Feed auf. Allgemein taucht das Thema das die Seite hat nicht in meinem Feed auf, obwohl ich mich für das Thema interessiere.
    Im Gegenzug muss ich tausendmal Google sagen dass ich keine Unfälle, Morde etc. in meinem Feed haben will und trotzdem taucht immer wieder sowas auf…

termfrequenz © 2019