Von der Skalierung über die Pipeline bis hin zum Closed Won Deal – SaaS-Organisationen haben nicht nur ihr ganz eigenes Vokabular, sondern oft auch eine ganz eigene Marketing Strategie. Was sind die Herausforderungen im SaaS-Push Marketing? Was passiert vor der Kampagnenerstellung und wie bereitet man eine Leadgen-Maschine eigentlich vor? Darüber sprechen unsere SaaS-Experten Alexander und
Hier findest Du die geballte Facebook-Nerds-Power. Alexander Boecker und Jan Stranghöner geben in ihrem Podcast als „Nerds“ Tipps zur effizienten Werbeaussteuerung auf Facebook. Auf die Ohren gibt es von den Social Media Experten Erfahrungsberichte zu Ads-Aufbau, -Ausspielung, –Optimierung und was sonst noch im Social-Media-Kosmos abgeht. Hör‘ rein für die volle Facebook-Dröhnung.
🚀 LinkedIn Ads: Branding, macht das Sinn? – mit Friedhelm Rosenow von LinkedIn
Was genau versteht man unter Branding? Was wäre ein ideales Setup für das Zusammenwirken von Branding und Lead Gen? Was sind die Voraussetzungen für die Brand Lift Studien auf LinkedIn und was hält unser Experte von bezahltem Follower Aufbau auf der Plattform? Hör rein in unsere neue LinkedIn Ads Podcast Folge 💡 Denn bei LinkedIn
🚀 LinkedIn Ads – Retargeting Edition
Was können Brand Lift Studies auf LinkedIn? Und was geht im Retargeting? Was ist für Dich sinnvoll und was sind unsere Best Practices? Hör rein in unsere neue LinkedIn Ads Podcast Folge 💡 Denn bei LinkedIn tut sich Einiges! Maren & Alexander widmen sich den Advertising-News auf der Plattform und bringen die dritte Folge der
🚀 Leadgen Edition – Lead Form oder Landingpage?
Leadgenerierung auf LinkedIn ist ein riesen Thema – doch womit klappt’s am besten? Lead Form oder Landingpage? 💯 Maren und Alexander vergleichen beide Optionen in der zweiten Folge unserer LinkedIn Reihe: Was sind Lead Gen Forms eigentlich und für welche Zielgruppe eignen sie sich? Was ist die ideale Conversion Rate? Und wo sind die größten
🚀 LinkedIn Ads – Targeting Edition
Wie findest Du im LinkedIn Campaign Manager die richtigen Zielgruppen für dein Produkt? Und wie können Dir die Campaign Demographics dabei unter die Arme greifen? 💪 Diese und mehr Themen bereiten Maren und Alexander anschaulich und mit Beispielen aus der Praxis gespickt in der neuen Nerds-Podcast Folge auf 🎯 Das Interesse an LinkedIn Ads steigt
🚀 Was darf Deine Ad auf Facebook, Instagram und Co? Und was nicht?
Was darf eine Ad? Und vor allem: Was nicht? Mit neun Beispielen erklärt Dir der Social Media erprobte Rechtsanwalt Christian Solmecke, welche rechtlichen Beschränkungen speziell im Performance Marketing unbedingt zu beachten sind. Der Rechtsanwalt, Partner der Medienkanzlei WBS und Webvideo Produzent auf Youtube mit knapp 750.000 Abonnenten, beantwortet in unserer neuen Podcast Folge sämtliche Fragen
🚀 Quo vadis, Spotify Advertising? Rückblick und Zukunft von Audio Advertising
Wir sind Fans. Und zwar von Spotify Audio Ads. Denn die durften wir in den vergangenen Monaten schon für einige Kund*innen testen – seit einem guten Monat sind sie aber auch über das Ad Studio im Self Service verfügbar. Unsere dritte Folge zum Thema ist nicht weniger spannend als die letzten beiden, im Gegenteil. Denn
🚀 Daten statt Bauchgefühl: Wie Neuromarketing Deine Botschaften unwiderstehlich macht
Eine ausgepresste Zitrone, neuronale Autobahnen und Gehirn-Trampelpfade – was hat das mit Neuromarketing zu tun? Gesa Lischka, Neuromarketing Strategy Expertin, erklärt Dir in unserer neuen Podcast Folge anschaulich die Zusammenhänge. Es geht um Assoziations-Brücken und Kontext-Situationen – und wie Du die Erkenntnisse auf Deine Botschaften im Social Advertising übertragen kannst. Denn das Neuromarketing weiß, was
🚀 Twitch Ads & Amazon Ads Update
Wir wagen uns erneut aus der Facebook-Werbewelt heraus – natürlich mit dem passenden Experten an der Hand: Nils Zündorf von factor-a, gern gesehener Gast in unserem Podcast und auf dem Ads Camp, gibt uns ein großes Update zu Amazon Ads und den Möglichkeiten, zukünftig Werbung auf Twitch zu schalten. Hör rein, wenn er vom Targeting
🚀 5 Dinge, die uns in jedem Facebook Ads Audit auffallen
Bei unserer täglichen Arbeit sehen wir zahlreiche Werbe-Accounts aus diversen Branchen mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen. Es gibt nichts, was wir nicht schon gesehen haben. Wir graben uns bei den Audits tief in die Kundenkonten ein, analysieren, bewerten und geben Empfehlungen. Tatsächlich kristallisieren sich häufig ähnliche Problematiken heraus. Hör & schau rein in eine kleine Nerds Premiere