Marketing und Sales sind ein Dreamteam. Sollten Sie zumindest sein. Vor allem, wenn es darum geht ein Produkt / eine Firma neu zu Positionieren. Im B2B und SaaS-Bereich spricht man hier häufig von einer Go-To-Market-Strategie. Was das ist und wie Du als Performance Marketer zu einem erfolgreichen Markteintritt beitragen kannst, erklärt uns Growth-Experte Frank Piotraschke
Hier findest Du die geballte Facebook-Nerds-Power. Alexander Boecker und Jan Stranghöner geben in ihrem Podcast als „Nerds“ Tipps zur effizienten Werbeaussteuerung auf Facebook. Auf die Ohren gibt es von den Social Media Experten Erfahrungsberichte zu Ads-Aufbau, -Ausspielung, –Optimierung und was sonst noch im Social-Media-Kosmos abgeht. Hör‘ rein für die volle Facebook-Dröhnung.
🚀 Was Inbound Marketing und Sales voneinander lernen können (und müssen)
“Sales ist überbezahlt und steckt sich den Erfolg von Marketing ein!” vs. “Marketing ist die kreative Diva, die am Zielpublikum vorbei kommuniziert.” Was sich liebt, das neckt sich? Das sagt zumindest der Volksmund. In der Praxis ist das vor allem zwischen Marketing- und Vertriebsteams leider selten der Fall. In dieser Folge erfährst Du von unserem
🚀 5 Key Takeaways, die ihr schnell umsetzen könnt, um eure FB & Instagram Kampagnen zu verbessern
Q4 steht vor der Tür und Du willst Deinen Kampagnen nochmal einen ultimativen Boost geben? Dann ist diese Podcast Folge mit Jan und Alexander genau die Richtige für Dich! Die beiden Nerds liefern Dir in dieser Folge “Nerds Only” die aktuellen fünf größten Hebel für Deine Facebook und Instagram-Kampagnen, an denen Du werkeln kannst. So
🚀 Marketing Automation für B2B: Wie entfessle ich die ganze Macht der Maschine?
Von der Erstansprache über die Qualifizierung bis zum Abschluss – wie lässt sich B2B-Marketing smart angehen? Diese Folge nimmt sich das spannende Thema der Marketing Automation im B2B vor. Mit Marketing-Profi und morefire-CEO Marcel Becker spricht Alexander über das Zusammenspiel von Push Marketing und Marketing Automation, relevante Tools und konkrete Use Cases. Wie du mit
🚀 Social Proof und Kommentare: Einfacher Hebel, große Wirkung
Würdest du ein Produkt bei einem Anbieter kaufen, bei dem unter den Anzeigen negatives Feedback zum Produkt, der Lieferzeit oder zum Kundenservice steht? Wir werden oft gefragt: ”Wie oft sollte ich auf meine Ads schauen?” Täglich – mindestens. Es gilt das Feedback zu organisieren und von Best Practice Beispielen zu lernen. Aktuelle Methoden und Tipps,
🚀 Durchstarten mit Social Advertising: Selber machen oder machen lassen?
Die Community fragt, die Nerds antworten. Social Advertising: Lieber InHouse oder Betreuung durch eine Agentur? Jan und Alexander geben ihre Learnings weiter und stellen sechs Faktoren vor, die für deine Entscheidung essentiell sind. Wie viel Zeit muss eingerechnet werden? Welche Erfahrungen hast du schon? Mit was für einem Budget musst du rechnen? Hör’ rein für
🚀 Black Friday: So bereitest du deine Kampagnen auf die verrückteste Woche des Jahres vor!
Bis Black Friday ist noch ewig hin – nicht für Advertiser! In dieser Folge bespricht unser gern gesehener Gast Markus Bayer (formely known as Markus Schulze), zusammen mit Jan, die nötigen Schritte zur erfolgreichen Vorbereitung. Markus ist in seiner Rolle bei smartly.io in der Lage viele Datenmengen zu analysieren und gibt uns auf dieser Grundlage
🚀 Facebook Ads vs Google Ads – Targeting entlang des Search Intents
Google Ads mit Facebook Ads verknüpfen? Pull- und Push Kanal verbinden? Das geht! Unser Gast Dennis Fäckeler schildert ausführlich seine Strategien, bringt das Flywheel in Fahrt und diskutiert mit Jan die unterschiedlichen Search Query Types. Mit diesem Wissen, kombinierst du Google Ads mit Facebook Ads und hebst ein großes Potenzial, welches viele Werbetreibende aktuell
🚀 5 Creative-Hebel, mit denen du mehr aus deinem Funnel herausholst
Creatives sind der größte Performance Hebel. So die These von unserem Stammgast Florian Litterst, die er zusammen mit Jan in dieser Folge ausführlich begründet und beschreibt. Durch die Automatisierung der Kampagnenbudget-Optimierung und der Placement-Optimierung kannst du dich ganz auf die Creatives konzentrieren. Doch welche Ansprache passt, welche Werbeformate laufen am Besten, was sind funktionierende Creatives
🚀 TikTok-Ads – Nicht alles Gold, was glänzt?
Frisch aus der Nerdcave kommt die erste Lagebesprechung von Alexander und Jan zu TikTok Ads. Seit dem 15.07.2020 ist es in Deutschland möglich, per “Self-Service” Werbung auf der Plattform zu schalten – wir sind mit unserem Kunden Kupfergrün seit Stunde Null dabei. Doch wie waren die ersten Gehversuche? Lausch unserem Erfahrungsbericht und erfahre unter anderem,