Hallo und herzlich willkommen zu einer weiteren Folge OnlineRadar. Mit Eric Kubitz und mit Kai Spriestersbach. Heute sprechen wir mit Marco Janck. Marco kennt vermutlich jeder SEO und der hat sich zu einigen Bemerkungen von uns zu holistischen Landingpages gemeldet. Und, großartig, wir haben ihn heute dazu in einer Sendung.

  • Housekeeping fällt aus
  • Marco, stell dich doch bitte für die wenigen, die dich nicht kennen vor.
  • Veranstalter der SEO CAMPIXX
  • Du meintest, wir haben Landingpages etwas zu düster vorgestellt – wieso? Holistisch oder nicht?
  • Warum schlägt dein Herz so für HLPs?
  • Welche Ranking-Vorteile versprichst du dir bei HLPs?
  • Entkommerzialisierung auf den HLPs für Links, aber wie konvertiert es dann?
  • Marco mein: HLPs funktionieren in der informationsorientierten Suche sehr gut, bei transaktionalen Suche immerhin noch zu über 50%, also einfach mal machen und testen
  • Vom Long Tail in den Shorthead vorarbeiten
  • Aha, große Brands brauchen also auch HLPs. Sie haben aber mehr Basis Trust durch Links und Marke
  • Marco versucht immer noch einen drauf zu setzen. Eine Geschichte bauen.
  • Die Basis ist aber immer nur ein Keyword
  • Zeiträume für TOP10 Ergebnisse laut Marco ca. 6-12 Monate oft deutlich schneller
  • Breitangelegte Signale senden, auch Videos, Bilder, PDFs, Slides, Tools, etc
  • Marcos Seminar zu HLPs

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

The following two tabs change content below.
mm

OnlineRadar

Der Online-Marketing Podcast, der über den Tellerrand hinausschaut, mit Kai Spriestersbach und Eric Kubitz.


Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten & abonnieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018