Willkommen bei der ersten Sendung SEO House – aus dem Arbeitsalltag von Inhouse SEOs. Nach einer kurzen Vorstellung der beiden Moderatoren Jens Fauldrath (Deutsche Telekom) und Marcell Sarközy (Sixt) erzählen beide kurz aus Ihrem Arbeitsalltag der letzten Wochen und warum diese Sendung entstanden ist. Es geht hier speziell um die Besprechung von Themen, die Inhouse SEOs (im Vergleich zu Agenturen oder selbständigen SEOs) betreffen.

Ein passendes Thema für die erste Sendung wurde gewählt:

Wie fängt man seine Arbeit als Inhouse SEO am besten an?

Dazu wurden verschiedene Artikel aus dem Internet gesucht und mit den Erfahrungen der Moderatoren verglichen. Die Links findet ihr unten aufgelistet. Anschließend werden die SEO Pflichtmessen für das erste Quartal 2010 genannt, wer spricht auf welchen Messen zu welchen Themen.

Danach gibt es noch eine Besprechung eines Artikels von Jens, der sich mit SEO in 2010 beschäftigt. Es geht hier um Real-Time Search, Personalisierte Suche, One-Boxen, Rich Snippets, LSO und vieles mehr. Alles sinnvolle neue Features oder nur Spielereien von Google? Hört es euch die Meinung der Inhouse SEOs an.

Am Ende der Sendung gibt es noch einen Ausblick auf mögliche kommende Themen der nächsten Sendungen, auch sollen in Zukunft verschiedene andere Inhouse SEOs interviewt werden und so zu Wort kommen. Der SEO House Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Links zur Sendung:

SEO Messen und Veranstaltungen:

SEO CAMPIXX 2010

SMX München (15% Rabatt Code „SEODEL010“)

Webseiten der Moderatoren:

Jens Fauldrath Marcell Sarközy

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein, um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2019