Zu Gast in dieser Sendung ist Fabian Rossbacher aka der Seoprogrammierer und seine Gäste Oliver Krehnke, Johannes Bornewasser, Andreas und später noch Anne-Lena. Wir hatten also ein absolut volles Haus!

Bevor wir uns aber den Gästen gewidmet haben zuerst unsere Danksagungen:

An Andre Alpar für einen super Vortrag an der Hochschule Darmstadt. Und unseren Projektgruppen für gute Ergebnisse. Deshalb gibt es hier auch etwas Linkliebe:

Anschließend sind für kurz auf die Fragen von Dina eingegangen. Vor allem das Thema Canonical-Tag ist doch größer als wir zuerst dachten. Da geht noch was ;-).

Vier Wochen Rückblick:

Es gab ein PageRank Update und der Böse SEO hat den besten Kommentar.

Martin nutzt die neue Bildersuche für das Linkbuilding, solltet Ihr auch!

Uwe über Profilbilder in der SERP, dann mal los zu Google+

Auch wenn der böse SEO nicht zu Google+ will

Google sagt Dir, ob Du Link kaufst, oder hoffentlich nicht!

Aber hier gibt es 71 Wege um an Links zu kommen

Die bestimmt besser sind als Pakete, die machen nur Probleme

Dann lieber sinnvoll mit Sitemaps umgehen!

Und natürlich Subdomains und Verzeichnisse analysieren.

Oder die Konkurrenz löschen (Link wurde aufgrund fehlender Erreichbarkeit entfernt), zu spät!

Und wer in den Urlaub fährt, hier gibt es was zu lesen!

Fokusthema

Fabian hat ausführlich über den SEODay berichtet und das Konzept klingt gut. Es gibt aber kaum noch Karten für SEOs, also los zur Anmeldung. Wer Pech hat sollte sich als Zahnarzt anmelden ;-). Danach haben wir uns noch einige Domains angesehen, die wir hier aber nicht verlinken. Auch wenn es uU etwas helfen würde.

Vier Wochen Ausblick:

Da haben wir doch einige Stammtische zu bieten:

3. SEO-Stammtisch Rhein-Main am 10.08.2011

SEO-Stammtisch München am 02.08.2011

Inhouse-SEO-Job

Da haben wir nur einen gefunden, bei 9flats.com.

Deshalb hier auch noch mal der Aufruf, meldet uns Eure Stellen! Es gibt auch einen Link.

Verlosung

Auch wenn die Tickets knapp werden, zumindest ein Partyticket für den SEODay können wir verlosen. Danke an dieser Stelle an Fabian!

Wer das Ticket gewinnen will muss nur folgenden twittern:

Ich will mit dem #SEOHouse zur besten SEODay Party und mit @termfrequenz @MarkusWalter und @rossbacher feiern http://t.co/jNNVSnH

Ende der Verlosung: 31.07.2011

Closing

Wir hoffen die Show hat gefallen, auch wenn es die ersten Musikeinlagen gab. Wir werden aber auch zukünftig versuchen keine Musik zu spielen. Wir freuen uns wieder auf Eure Kommentare und wünschen Euch eine gute Zeit.

Eure Bewohner des SEO-House

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018