Die aktuelle Sendung steht im Zeichen der lokalen Suchmaschinenoptimierung. Und als Gast konnten wir Sebastian Socha vonKennstDuEinen gewinnen. Er bloggt in epischen Ausmaß zum Thema local SEO unter http://blog.kennstdueinen.de/.

Bevor wir aber beginnen gibt es in der Sendung noch einige Hinweise zum radio4seo Allstarpanel! Hört Eich die kurz an und ich hoffe Euch alle dort zu sehen!

4 – Vier-Wochen-Rückblick

Die Akademie für Suchmaschinenoptimierung geht an den Start: http://www.afs-akademie.org/

SISTRIX betrachtet das aktuelle Google Gossip kritisch:

http://www.sistrix.de/news/1014-seo-gef-hlter-handlungsbedarf.html

http://www.sistrix.de/news/1016-sch-ne-neue-signal-welt.html

Und die erwähnte Präsentation, zwar von 2009 aber dennoch gut und aktuell:

http://www.slideshare.net/mzkagan/what-is-social-media-2005829

Infografik zum Author Rank – Reputationsmanagement außerhalb von Verlagen!

Indexierungsproblem – und Lösungen gesucht….

Linktexte bald egal – wohl eher nicht.

Aber viele Änderungen in der Bildersuche – gut erklärt von Martin

Änderungen an lokalen Rankingfaktoren – gute Überleitung zum Thema der Sendung. Außerdem SISTRIX zu hybriden lokalen Treffern und Sebastian zum vergrößertem Suchradius.

Fokusthemen lokale SEO

Nachfolgend die Links zum Thema:

Google Places Ranking – Wie wichtig sind Bewertungsportale?

Google Places: 8 Tipps um häufig & positiv aufzufallen

Local SEO abseits des Hypes

Google+ in Google Places

Vier-Wochen-Ausblick

Unsere Vorträge auf der CampiXX

CMC – Content Marketing Konferenz in Köln, mittlerweile in München

SMX-München & Inhouse-SEO Abend

SEO Jobs / Inhouse SEO Jobs

Xeomed sucht einen SEO-Trainee

Wir hoffen, dass Euch die Sendung gefällt. Und persönlich hoffe ich auf die Rückkehr von Markus! Wir freuen uns wie immer auf Eure Kommentare und es dürfen gerne wieder mehr werden!

Bis in vier Woche,

Eure Bewohner des SEOHouse

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018