Zuerst bitte ich die Verspätung zu entschuldigen. Aufgrund privater und wichtiger Gründe musste ich gestern mehr Zeit auf der Autobahn verbringen, als es mir lieb war. Aber es hat sich gelohnt, auch wenn Ihr einen Tag länger auf den Podcast warten musstet. Sorry dafür…

Als Gast der Sendung konnten wir Fabian Rossbacher erneut gewinnen, womit das Thema der Sendung auch klar ist. SEO-Konferenzen im allgemeinen und der SEODay im besonderen. Und da mir drei Konferenzen noch in den Knochen stecken habe ich diese Sendung auch einen kleinen Kalauerfrosch intus. Ich hoffe auch das seht ihr uns nach. Markus hat mich aber immer wieder eingefangen…

Ach ja, und Fabian hat uns einen wirklich guten Preis mitgebracht! Aber wir machen es Euch dieses mal auch nicht zu leicht!

4 Wochen Rückblick:

Schöner Artikel über Tagseiten, und mein Interview dazu in der Webschorle. UPDATE: Nicht in der Sendung, aber besser als die beiden Quellen ob: Tagpages optimal für Nutzer und Google präsentieren!

Martin und Schnurpsel über Weiterleitungen bei Bildern, spannend! Und noch Ergebnisoffen…

Titel für Facebook optimieren, oder doch für Google….

Pinterest für Dummies wie mich erklärt…  sehr ausführlich. Verstehe ja den Marketingwert, aber an sich verstehe ich das Ding immer noch nicht…langweilig…passend dazu Interview with a Pinterest Spammer.

Alles über die .htaccess für SEO – schöner Artikel auf SEOBook

Linknetzwerke im Visier von Google – Und was zu tun ist.

Yoast WordPress SEO Plugin korrekt einsetzen – Coole Anleitung von den Trainees!

Google zu den neuen Funktionen im GWT – Crawling-Fehler neu ausgewertet und der Kommentar von Marcell.

50 UpDates bei Google im März – IceMan!

Fokusthema

Wir begannen mit einem riesigen Dank an risingMedia für eine wirklich perfekt SMX! Exemplarisch noch zwei Recaps von Markus und Alexander. Ich weiß, es gibt noch viel mehr. Bitte verzeiht mir auch, dass ich nicht alle aufliste, ich bin leider etwas Land unter…

Aber unser SEOnaut sieht auch eine härtere Gangart, die habe ich wohl verpasst…

Danach ging es ausführlich um den SEODay – Anmeldung offen! – und ihr könnt direkt miterleben wie wir unser Panel planen. Irgendwie ist die Show ab hier eher wie eine private Unterhaltung die einfach im Netz landet… Ich denke aber ihr seht gut, wie spontan teilweise Planungen ablaufen.

Gewinnspiel

Fabian hat uns wirklich coolen Preis mitgebracht:

1. Übernachtung im SEODay Konferenzhotel, Party und Frühstück mit den Speakern (Sorry, ihr werde das Zimmer dann kaum zu sehen bekommen!)

2. Partyticket

3. Anreise aus DE

Und ich lege einfach die Karte für den SEODay mit drauf (Fabian, bitte lege mir eine zurück!)

Was müsst Ihr machen?

Nun, ein solches Paket gibt es nicht für einen Tweet. Wir wollen echte Passion für SEO sehen! Deshalb wollen wir von Euch ein Video darüber, warum Ihr unbedingt das Paket bekommen solltet. Seit Ihr der SEO-Maniac den wir suchen. Lebt Ihr SEO? Seit Ihr SEO? Und könnt Ihr unsere Hörer überzeugen? Wenn ja, dann

1. Sendet uns bis zum 14.04.2012 Euer Video an jens@fauldrath.net

2. Wir legen die Videos auf den radio4seo-Youtube-channel

3. Bis zum 21.04.2012 können die Videos bewertet werden. Der Einsender mit den meisten positiven Votes gewinnt das Paket!

Und jetzt: Let´s Rock!

Vier Wochen Ausblick

SEO-Stammtisch Rhein Main am 25.04.2012

SEO-Stammtisch Köln, Datum folgt!

 

Offene Stellen

Weltbild sucht einen SEO-Manager – auf zum Marc, da kann man was lernen!

SEO/SEA-Manager bei iloxx – trete in die Fußstapfen von Holger!

Zum Abschied noch mal Sorry für meine leichten Verpeilungen. Ich bin aber wirklich etwas durch den Wind im Moment, ich werde mich aber wieder bessern. Und Markus hält uns ja auf Kurs!

Bis in vier Woche, Eure Bewohner vom SEOHouse!

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018