Ein spannendes SEO-Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Grund genug für uns den Blick nach vorne zu wenden und die Blogposts zu den Jahresausblicken 2013 zu kommentieren. Und wer könnte uns dabei besser unterstützen als der SEO-Moderator und Mister Interview Persönlich, Tobias – Check! – Fox. Euch erwartet also eine Martine des frühweihnachtlichen SEO-Kamingesprächs mit viel Humor und der einen oder anderen fachlichen Inspiration: Was war, was wird?!?

Zuerst aber gilt unser Dank Euch die Ihr uns regelmäßig hört. Wir bedanken uns, dass Ihr uns zur besten SEO-Website  gewählt habt, auch wenn wir doch ein Podcast sind. Hier sprechen wir sicher auch für unsere Kollegen hier auf radio4SEO. Und auch wenn die Wahl IMHO nicht den „besten“ wasauchimmer kürt, so ist die Wahl zumindest ein Ausdruck unserer Popularität, und das liegt maßgeblich an Euch. Deshalb noch mal Danke für Eure Votes.

Zu Tobias Fox

Jeder hat ihn schon gesehen, den heldenhaften Interviewer der SEO-Konferenzen. Tobias Fox leitet das vierköpfige Team Onlinemarketing bei Verdure (www.verdure.de) einer Full-Service Agentur aus Stuttgart. Außerdem ist er Mitmoderator beim Podcast pixel301, den ich nur empfehlen kann! Alles andere und noch viel mehr im Podcast. BTW, Marcell könnte sich Tobi mal für einen ausführlichen Podcast einladen, oder?

4 – Vier-Wochen-Rückblick in SEO

Da wir leider einen Ausfall zu verzeichnen hatten, handelt es sich eigentlich um einen 8 Wochen Rückblick. Nun ja, so ernst wollen wir aber hier nicht sein.

SEO am Horn von Afrika, der See Einsatz Offizier! Ein Beruf mit Zukunft der wirklich Eindruck macht.

10 kurze htaccess-Hacks die man immer Griffbereit haben sollte, sehr nützlich

SEO-Adventskalender 2012, wie immer eine sehr gute Aktion

Das leidige Thema Leistungsschutzrecht. Warum beschäftigen wir uns eigentlich damit. Offensichtlich haben Verlage und Google ein Problem, warum muss deshalb ein Gesetzt her. Was eine Zeitverschwendung. Dazu kurz einige Links:

SOSSEO über das Leistungsschutzrecht

Analyse von Stefan Niggemeier zum Stern, etwas älter aber immer wieder gut!

Offener Brief an die Verleger, klare Worte

Bitte, dass mich keiner Missversteht. Ich lese Magazine und zahle für gute Inhalte. Ob aber dauerhaft mit dem durchreichen von dpa-Artikeln Geld zu verdienen ist, ziehe ich in Zweifel. Ich denke, dass es guten Journalismus immer geben wird, weil wir diesen brauchen. Ob dasselbe aber auf alle Verlage zutrifft, kann ich nicht sagen. Zumindest ist es aber kein Problem das den Gesetzgeber was angeht. Und der Lobbykampf zweier Branchen die sich durchaus selbst vertreten können nervt einfach nur.

Also bitte, klärt das unter Euch. Danke!

SISTRIX zur Dynamik in den SERPS, nicht immer Panik machen. Nachdenken hilft.

Google Scrapping vor dem aus? Da sind wir mal gespannt:

Raventools gibt nach  und eine kurze rechtliche Betrachtung.

SEO-Ausblick 2013:

Wir sind durch zwei von geplanten fünf Artikeln durchgegangen.:

SEO-Scene: Die SEO Trends 2013 – acht Thesen und Rückblick 2012

SEO-Trends 2013 als Zusammenfassung der Umfrage von Ranksider

Zeitlich leider nicht mehr in den Podcast geschafft haben es die Posts von Julian und von Sebastian.

SEO Jobs / Inhouse SEO Jobs

Markus sucht, also schnell hier bewerben: SEO Manager bei 1&1 in München

Fähiger Webentwickler mit Fokus auf E-Commerce können sich auch immer an Tobi wenden!

Somit sind wir am Ende des SEO-Jahres 2012. Ich hoffe, dass wir Euch gut informieren und unterhalten konnten. Wir danken Tobias für die klasse Show und ich wünsche Markus gute Besserung!

Vor allem aber wünschen wir Euch eine schöne Weihnachtszeit, kommt gut nach 2013 und vor allem immer gute Rankings und ausreichend Links unter dem Kiel 😉

In diesem Sinn freuen wir uns auf Euch bei unserer nächsten Show. Kommentare bitte hier in den Blog und wir wünschen uns von Euch viele iTunes-Bewertungen.

Eure Bewohner des SEOHouse!

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018