Endlich habe ich es geschaft die Show-Notes zu erstellen.  Wir haben Arne Stoschek von Textprovider als Gast und unterhalten uns über das Thema 2013 – Contentmarketing, oder doch besser Content im Marketing?  Nun ja, wir werden es im Lauf der Sendung erfahren.

Zuerst aber unser 4 Wochen SEO-Rückblick:

100 Learnings aus 10 Jahren SEO – Schöne übersicht und vieles schon selbst erfahren

Mega-Trends in 2013 – Nicht nur im Onlinemarketing gibt es Hype-Themen

SEO-Monitor 2013 – Befragungsgrundlage beachten, aber dennoch sehr interessant

SEO Perspektive 2013 (Link wurde entfernt) – SEO jenseits vom organischem Index

SEO stirbt jetzt langsam – Nun ja, Nachfrageorientierung ist eine Philosophie und wird sicher nicht sterben

Blogs von Google nicht mehr geliebt – Oder einfach wieder mehr schreiben?

Lokales Online Marketing 2013 – Wieder eine extrem gute Aufstellung!

Google und das Original – Maschine verwirrt? So einfach geht das….

Linkanalyse schon visualisiert von SISTRIX – geht doch, das mit der Datenvisualisierung!

Graph Search by Facebook – Erst mal ein Anfang, sind gespannt was noch kommt.

Negativ SEO – Viel Rauch, einige Learnings und böse Unterstellungen, gut Kommentiert.

Korrelation oder eine kurze Einführung in Statistik – Erst denken, dann nachsprechen! Oder warum weniger Nutzung des Internet Explorers die Selbstmordrate beeinflusst.

Google und der Werbemarkt (Link wurde aufgrund fehlender Erreichbarkeit entfernt)  – Kurzeinführung in die Wirtschaftswissenschaften…

Fokusthema Contentmarketing

Wie Ihr beim hören der Sendung bereits gemerkt habt, haben wir viele Themen bereits im Wochenrückblick angerissen. Arne hat uns aber noch einige spannende Quellen und Beispiele mitgebracht, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Sieben Erfahrungen die man aus Contentmarketing Kampagnen großer Brands ziehen kann – spannend

Arne zum Thema Reichweite durch Seeding von Infografiken – Vortrag vom TRG Online Business Summit

101 des Content-Marketings – Schöne Übersicht

Der Klassiker der Infografiken zum Thema – unbedingt lesen!

Und die beiden Beispiele von Immonet und Simyo.

Und die dringende Konferenzempfehlung zum Thema: Content Marketing Conference in Köln am 26.03.2013!

SEO-Jobs

Praktikum im eCommerce bei Walt Disney

SEO Manager bei 1&1

Verlosung

Hier muss ich mich wirklich bei Euch entschuldigen. Aufgrund der späten Show-Notes macht die Verlosung der 12 Pinguin T-Shirts keinen Sinn mehr. Wir holen es aber nach, versprochen.

Wir hoffen die Sendung hat Euch gefallen. Die bisherigen Kommentare waren ja schon sehr vielversprechend. Danke dafür 🙂

Bis zur nächsten Sendung,

Eure Bewohner des SEOHouse!

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018